1. Klasse Ost 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum "ich-will-zur-em.at" Spieler der Hinrunde 2015/16 bereits auf Hochtouren läuft, wird der Spieler der Runde 13 in der 1. Klasse Ost von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Bad Hall, zwei Akteure aus Niederneukirchen, Schiedlberg und Steyr sowie Kicker aus Molln und Ernsthofen. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der mit einem Doppelpack seine Mannschaft zum Derbysieg schoss. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

DOMINIC STRIEGL  (SK Amateure Steyr)

Der Stürmer trat 2002 dem SK Amateure Steyr bei. Neben knapp zweieinhalb Jahren bei seinem Stammverein war Dominic Striegl auch beim ATSV Stein und in Schiedlberg aktiv, ehe er im Winter 2014 wieder zu den Blau-Weißen zurückkehrte. In der Mannschaft von Trainer Kurt Hochedlinger ist das Eigengewächs gesetzt und ein ungemein wichtiger Spieler. Nachdem er seine bereits zweite Sperre in dieser Saison abgesessen hatte, avancierte Striegl im Derby gegen Vorwärts Steyr 1b zum Matchwinner. Der frischgebackene Spieler der Runde brachte die Amateure früh in Führung, machte in der Schlussphase mit seinem siebenten Saisontreffer den Deckel drauf, schoss die Hochedlinger-Elf quasi im Alleingang zum 2:0-Derbysieg und kürte indirekt seinen Ex-Verein aus Schiedlberg zum Herbstmeister.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.