1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der 1. Klasse Ost wird am Samstag mit drei Spielen eröffnet. Während die Union Bad Hall gegen Amateure Steyr ihre Siegesserie fortsetzen möchte, ist Tabellenführer Kronstorf im Top-Spiel in Enns zu Gast. Zudem steigt in Micheldorf das Kellerderby. Die vier übrigen Partien werden am Sonntag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Nach vier Siegen in Serie bekommt es der SC Ernsthofen in Schlierbach mit dem Tabellenzweiten zu tun.

 

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Union Zorn Gestra Bad Hall - SK Amateure Steyr

Live-Ticker

Union Zorn Gestra Bad Hall SK Amateure Steyr

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Christoph Bachinger (Amateure). Die Kurstädter holten in der Rückrunde 13 von 15 möglichen Punkten und konnten zudem von acht Heimspielen fünf gewinnen. Ganz anders die Situation in Steyr. Amateure ergatterte im Frühjahr bislang nur einen einzigen Zähler und ist im Kampf um den Aufstieg wohl aus dem Rennen. In der Fremde konnten die Blau-Weißen jedoch bereits fünf Siege feiern.

Sa, 25.04.2015, 17:00 Uhr

Ennser Sportklub - SC Kronstorf

Live-Ticker

Ennser Sportklub SC Kronstorf

(Hinspiel: 1:3). Geperrt: Simon Trauner (Enns). Der Viertplatzierte empfängt den Tabellenführer. Der ESK musste in Ernsthofen die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken, in neun Heimspielen den Platz aber nur einmal als Verlierer verlassen. Nach anfänglichen Problemen hat der Tabellenführer im Frühjahr in die Spur gefunden und konnte bereits drei Dreier einfahren. Zudem feierte die Mittendorfer-Elf bereits fünf Auswärtssiege und ist in der Fremde nach Verlustpunkten das stärkste Team der Liga.

Sa, 25.04.2015, 18:45 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Clemens Ramsebner (Scharnstein) bzw. Ogün Memis (Micheldorf). Während es im Kellerderby für die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht, hofft das Schlusslicht, im 19. Spiel den ersten Sieg feiern zu können. Die Chancen dazu sind intakt, zumal die Micheldorfer in den letzten sieben Spielen nur einen Punkt ergattern konnten, zuletzt binnen Wochenfrist zwei 0:6-Niederlagen einstecken mussten und zudem seit 394 Minuten auf einen Treffer warten. Allerdings holte Scharnstein in acht Auswärtsspielen nur einen Zähler

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union SRW Schlierbach - SC Ernsthofen

Live-Ticker

Union SRW Schlierbach SC Ernsthofen

(Hinspiel: 5:0). Gesperrt: Gerald Schmidl und Hasan Yanal (beide Ernsthofen). Mit drei Siegen starteten die Schlierbacher exzellent indie Rückrunde, konnten in den beiden folgenden Spielen aber nur einen Punkt ergattern und keinen Treffer erzielen. Von acht Heimspielen konnten jedoch sechs gewonnen werden. Nach vier Siegen in Serie geht die Müller-Elf mit breiter Brust in die Partie. In der Fremde ging von acht Spielen nur eines verloren, zudem hat man nach dem bitteren Heim-Debakel im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV RoHol Edelholz Windischgarsten - Union Freller Dach Schiedlberg

Live-Ticker

SV RoHol Edelholz Windischgarsten Union Freller Dach Schiedlberg

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Florian Dietachmair (Schiedlberg). Hier treffen die Remis-Könige der Liga aufeinander, mussten beide Mannschaften mit dem Gegner bereits acht Mal die Punkte teilen. Beim Schlusslicht in Scharnstein konnte Windischgarsten den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren, zudem ging von neun Heimspielen nur eines verloren. Nach einem gelungenen Rückrundenstart mussten sich die Schiedlberger unter Neo-Trainer Alexander Windisch gegen Molln erstmals geschlagen geben. Zudem konnte in der Fremde bislang nur ein Dreier eingefahren werden.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV Molln - ASV Raika Haidershofen-Behamberg

Live-Ticker

SV Molln ASV Raika Haidershofen-Behamberg

(Hinspiel: 4:3).Gesperrt: Gerald Kimbacher und Stefan Schmidthaler (beide Molln) bzw. Kevin Schrettlinger (Haidershofen). Die Kabashi-Elf startete mit drei Niederlagen in die Rückrunde, konnte die beiden folgenden Spiele aber jeweils gewinnen. Die Mollner mussten aber bereits fünf Heimniederlagen einstecken. Die Niederösterreicher warten seit sechs Spielen vergeblich auf einen Sieg und sind vom Strich nur aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz getrennt.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

UFC Ternberg - Union HOVA Adlwang

Live-Ticker

UFC Ternberg Union HOVA Adlwang

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Daniel Reindl (Ternberg). Der UFC konnte bei Amateure Steyr den zweiten Sieg im Frühjahr feiern, von acht Heimspielen aber nur zwei gewinnen. Die Adlwanger sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, mit nur einem Auswärtssieg jedoch in der Fremde nach Verlustpunkten das schwächste Team der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.