St. Pantaleon: Titelaspirant noch ohne Sieg

altaltIn der Frühjahrssaison hatte der SV St. Pantaleon noch die Liga aufgemischt und den Aufstieg nur knapp verpasst, im neuen Spieljahr der 1. Klasse Süd-West kommt die Mannschaft des Trainerduos Andreas Baumgartner/Mario Messner nicht in die Gänge und wartet nach dem Unentschieden gegen die Union Neukirchen/Enknach nach drei Runden noch auf den ersten Saisonsieg.

altDer Favorit war jedoch gewarnt, konnten doch die Neukirchner vor Wochenfrist mit einem Heimsieg gegen Pattigham einen anderen Titelaspiranten in die Schranken weisen. Auf eigenem Platz erzeugte St. Pantaleon von Beginn an mächtig Druck, doch wie schon in den ersten beiden Spielen mangelte es an der Chancenauswertung. Mit zunehmender Spieldauer rochen die Gäste Lunte und kamen selbst zu der einen oder anderen Möglichkeit. Nach 35 Minuten war es Legionär Antun Putak, der die Neukirchner in Führung brachte.alt

Kurz nach dem Wechsel scheinbar die Vorentscheidung, als abermals Putak - aus abseitsverdächtiger Position - zum 0:2 einschoss. Die Hausherren warfen die Flinte aber nicht ins Korn und kamen nur wenige Minuten später nach einer schönen Kombination durch Neuzugang Peter Chocholaty zum Anschlusstreffer. Bei den ersatzgeschwächten Gastgebern - Daniel Weisshaupt fehlte verletzungsbedingt, Hannes Geieregger ist nicht fit - kam nach rund einert Stunde Spielertrainer Andreas Baumgartner für Christoph Walzinger in die Partie. St. Pantaleon kämpfte unverdrossen weiter und wollte zumindest einen Punkt ins Trockene bringen. Unmittelbar vor dem Ende wurden die Bemühungen belohnt, als Spielertrainer Baumgartner den 2:2-Endstand erzielte.

Herbert Huber (Sektionsleiter SV St. Pantaleon): "Nach der tollen Frühjahrssaison und der ausgezeichneten Vorbereitung ist der Wurm drinnen, fehlt uns einfach das Spielglück. Die Mannschaft spielt druckvoll nach vorne, kann aber die Chancen nicht verwerten. Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen und  müssen weiterhin hart arbeiten und alles geben. Irgendwann wird der Knoten platzen - vielleicht schon am kommenden Samstag beim Aufsteiger in St. Radegund."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.