Mettmach: Nach Sieg in Top-Spiel auf Platz zwei

altaltIn der 1. Klasse Süd-West musste die Union Tarsdorf nach zwei Auftaktsiegen im Heimspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen UFC Mettmach verletzungsbedingt auf Kapitän Stephan Winkler, Daniel Maier und Benjamin Hänisch verzichten. Gästetrainer Ronald Elflein konnte hingegen sein Stammpersonal zum Einsatz bringen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kam Mettmach nach 20 Minuten zur ersten Top-Chance. Zunächst konnte Tarsdorf-Keeper Rene Wagner drei Mal toll parieren, ehe Pavel Stransky aus abseitsverdächtiger Position zum 0:1 einschoss. Ohne Flügelspiel und nur mit hohen Bällen kam das Offensivspiel der Tarsdorfer nicht in Schwung. Die Gäste hingegen konterten aus einer gesicherten Abwehr heraus sehr gefällig.

Die zweite Halbzeit begann mit guten Torraumszenen auf beiden Seiten. Nach rund einer Stunde verstärkte die Heimelf von Trainer Werner Hartl ihre Offensivbemühungen, was Schwung in die Partie brachte. Tarsdorf kam auch zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten, die aber allesamt von Mettmachs ausgezeichnetem Schlussmann Franz Schachl zunichte gemacht wurden. Die Zuschauer bekamen nun einen offenen Schlagabtausch zu sehen, wobei die Gäste im Konter stets brandgefährlichen blieben. Kurz vor dem Ende Elfmeteralarm im Mettmacher Strafraum, die Pfeife von Schiedsrichter Aichner blieb jedoch stumm. In der Nachspielzeit machte die Elflein-Elf den Sack endgültig zu, fixierte Daniel Schachinger den 2:0-Auswärtssieg des UFC Mettmach, der in der Tabelle an Tarsdorf vorbeizog und hinter Spitzenreiter Neuhofen 1b Rang zwei einnimmt.
Im Heimspiel gegen den noch sieglosen Aufsteiger aus Aspach peilt Mettmach am Samstag den nächsten "Dreier" an, während die Union Tarsdorf tags darauf beim Tabellenvorletzten in Lohnsburg zu Gast ist.

Harald Lenzbauer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.