3:2 gegen Weng! Nach 0:2-Rückstand feiert Union Feldkirchen/Mattighofen ersten Heimsieg seit 31. Mai

Nach bereits fünf Niederlagen stand die Union Feldkirchen/Mattighofen im Heimspiel gegen den SV Weng unter Druck. Die Elf rund um Spielertrainer Robert Pessentheiner lag zur Pause mit 0:2 zurück, sah es für die Union bereits nach einer weiteren Pleite aus. Doch die Feldkirchener wendeten im zweiten Durchgang das Blatt und setzten sich am Ende mit 3:2 durch. Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Heimspielen feierte die Pessentheiner-Elf auf eigener Anlage den ersten Sieg seit 31. Mai und fand in der 1. Klasse Süd-West Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle. Die Schreiber-Elf aus Weng hingegen musste die zweite Auswärtsniederlage in Folge einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Petereder bekamen die Zuschauer in der FKF-Arena ein Duell auf Augenhöhe mit Chancen hüben wie drüben zu sehen. Nach 25 Minuten nützten die Gäste eine davon, als Kapitän Szabolcs Biro nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war. Als der Wenger Trainer-Sohn Alexander Schreiber eine Viertelstunde später einen Zweikampf gewann und auf 0:2 stellte, schienen die Gäste auf der Siegerstraße.

 

Pessentheiner-Elf dreht Spiel

Fünf Minuten nach Wiederbeginn schöpften die Heimischen Hoffnung. Nach einem Freistoß von Christoph Laimer köpfte der starke "Sechser" Günther Eicher zum 1:2 ein. In der Folge wurde die Pessentheiner-Elf immer stärker und kam nach gut einer Stunde zum Ausgleich, als Daniel Wimmer sich auf der linken Seite durchsetzte und den Ball im langen Eck versenkte. Nun wollten die Feldkirchener mehr und nahmen das Heft in die Hand. Am Beginn der Schlussviertelstunde kippte das Spiel endgültig. Christoph Laimer zog aus 20 Metern ab und setzte das Leder genau ins Kreuzeck. In der Schlussphase warfen die Wenger alles nach vorne, eine zwingende Ausgleichschance konnte sich die Schreiber-Elf aber nicht erarbeiten. Beim einen oder anderen Konter hätten die Hausherren den Sack vorzeitig zumachen können, es blieb aber beim 3:2.

 

Stefan Seidl, Sportchef Union Feldkirchen/Mattighofen:
"Da uns ein Unentschieden nicht weitergeholfen hätte, war der Sieg ungemein wichtig und konnten Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle finden. Die Erleichterung darüber ist riesengroß, zudem freuen wir uns, dass wir nach langer Zeit endlich wieder einen Heimsieg feiern konnten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.