4:1 gegen Riegerting! SPG Palting/Seeham nach Trainerwechsel weiter im Aufwind

In der 15. Runde der 1. Klasse Süd-West empfing die SPG Palting/Seeham den UFC Riegerting zu einem "Sechs-Punkte-Spiel". Acht Tage nach einem 2:0-Erfolg gegen Hochburg konnte die Spielgemeinschaft auch im zweiten Match unter Neo-Trainer Helmut Weiss jubeln, mit einem klaren 4:1-Erfolg "big points" einfahren und sich von der Abstiegszone Luft verschaffen. Ganz anders die Situation in Riegerting. Die seit nunmehr neun Runden sieglose Hammerer-Elf musste die fünfte Niederlage in Serie einstecken, konnte im zwölften Auswärtsspiel in Folge keinen "Dreier" einfahren und wartet in der Fremde seit 12. April 2015 vergeblich auf ein Erfolgserlebnis.

 

Weiss-Elf geht zwei Mal in Führung - zwei Elfmeter vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diana nahm die Weiss-Elf sofort das Heft in die Hand, bestimmte das Geschehen und ging nach zehn Minuten in Führung. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff mit Direktkombinationen stellte Neuerwerbung Slavko Zaric nach Zuspiel von Kapitän Marko Kodzic auf 1:0. Nach einer ungeschickten Attacke von Paltings Maximilian Wopenka im eigenen Strafraum, zeigte der Unparteische kurz darauf auf den Punkt - UFC-Kapitän Michael Rachbauer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte der Strafstoß zum Ausgleich. Die Spielgemeinschaft ließ sich vom Gegentor nicht beirren und spielte weiterhin druckvoll nach vorne, Dejan Matijasevic konnte einige Chancen zunächst aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause durften in Seeham die heimischen Fans erneut jubeln. Nach einem Foul an Matijasevic entschied der Referee auch im anderen Strafraum auf Strafstoß, den Kodzic zum 2:1-Halbzeitstand verwertete.

 

Matijasevic macht mit Doppelpack Sack zu

Die Gästeelf von Coach Christoph Hammerer machte nach Wiederbeginn zunächst ordentlich Dampf, nach wenigen Minuten bekamen die Paltinger das Geshehen aber wieder unter Konrolle und holten nach rund einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem von Stefan Gruber initiierten Angriff und einem Zuspiel von Zaric erhöhte Matijasevic auf 3:1. Wenige Minuten später durfte sich der Stürmer erneut als Torschütze feiern lassen, als Matijasevic nach Vorarbeit von Robert Weiss ins Schwarze traf. Auch wenn die Gäste tapfer kämpften und bis zum Schluss nicht aufsteckten, hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können, die Heimischen konnten einige Chancen aber nicht verwerten.

 

Franz Aigner, Sektionsleiter SPG Palting/Seeham:
"Der Sieg war auch in dieser Höher verdient und hätte sogar klarer ausfallen können. Auch wenn wir die ersten beiden Rückrundenspiele gewinnen konnten und es aktuell ausgezeichnet läuft, haben wir noch nichts erreicht. Aber es sieht derzeit gut aus, haben in der Osterrunde die anderen Ergebnisse uns in die Karten gespielt".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.