Union Neukirchen/Enknach findet gegen SVM wieder in die Spur und verlässt vorerst die Abstiegszone

Neukirchen/E.
SV Mauerkirchen

Die Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach empfing am Samstagnachmittag in der 19. Runde der 1. Klasse Süd-West den SV Zollexpress Mauerkirchen und wollte nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen in der Tabelle wieder voll anschreiben. Die Union konnte ihr Vorhaben realisieren und mit einem 4:1-Sieg vorerst die Abstiegszone verlassen. Die Baumgartner-Elf hingegen musste im Frühjahr die bereits vierte Niederlage einstecken.

Hötzenauer vergibt Elfmeter - Kapitän bringt Union in Front

Rund 450 Besucher bekamen in der Stadler Metall Arena zunächst ein enges Match zu sehen. Nach einer halben Stunde konnten die Hausherren die große Chance zu Führung nicht nutzen, als Thomas Hötzenauer einen Elfmeter nicht im SVM-Gehäuse unterbrachte. Doch 60 Sekunden später brandete in der Arena Jubel auf - Kapitän Mathias Ebner war es, der die Union in Front brachte. Die Hausherren konnten kein Tor nachlegen, brachten den knappen Vorsprung aber in die Pause und durften nach 45 Minuten auf drei wichtige Punkte hoffen. 

Ebner trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wintereder ließen sich die Neukirchener die Butter nicht vom Brot nehmen und erreichten im zweiten Durchgang früh die Siegerstraße. Nach knapp einer Stunde erhöhte abermals Ebner auf 2:0, ehe Manuel Fruhwald fünf Minuten später endgültig für klare Verhältnisse sorgte. Nach 70 Minuten machte Milos Bilic mit seinem achten Saisontreffer den Sack zu. Die Gästeelf von Trainer Wolfgang Baumgartner war geschlagen, der SVM durfte sich in Miniute 73 aber zumindest über den Ehrentreffer freuen, als Daniel Schwab zum 4:1-Endstand traf. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Neukirchen die Kicker aus St. Pantaleon empfängt, ist die Baumgartner-Elf in Gilgenberg zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.