Union Polling entführt aus der Lasco Arena einen Punkt [Video]

UFC Lochen
Union Polling

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Süd-West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Lasco Lochen und der Union Polling freuen. Eine Woche nach einer Pleite in Laab standen die Mannen von Trainer Sebastian Bachleitner vor einem vermeintlichen Pflichtsieg und wollten mit einem "Dreier" die Aufstiegschance wahren. Doch das abgeschlagene Schlusslicht weiß im Frühjahr zu gefallen und blieb 2018 auch im dritten Auswärtsspiel ungeschlagen. Der Nachzügler ging zwei Mal in Führung und erreichte am Ende ein beachtliches 2:2-Unentschieden.


Spielertrainer bringt Schlusslicht in Front - Heinrich gleicht postwendend aus

Zwei Wochen nach einem Sieg in Weng versteckten sich die Pollinger auch in der Lasco Arena nicht und hatten nach 25 Minuten die Nase vorne, als Spielertrainer Daniel Reisinger nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Über die Führung durfte sich der vermutliche Absteiger aber nur kurz freuen. Im Gegenzug führte abenfalls ein Corner, den Christian Heinrich einnickte, zum Ausgleich. In der Folge gelang es dem Favoriten nicht, das Spiel zu drehen, sodass es mit 1:1 in die Pause ging.  

 

VideoTor Union 24. Minute

Nachzügler geht erneut in Führung - Geier verwandelt Elfmeter zum Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wagner hofften die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern auf die Wende. Doch in Minute 55 schlug der Nachzügler erneut zu, als Stephan Gruber nach einem Freistoß von Alexander Schmid den Ball mit dem Kopf via Innenstange in die Maschen beförderte. Der Aufstiegsaspirant benötige eine Viertelstunde, um abermals auszugleichen - Thomas Geier verwandelte einen Elfmeter. Die Bachleitner-Elf suchte nun die Entscheidung, der Siegtreffer wollte dem UFC aber nicht gelingen, sodass es beim 2:2 blieb und die Punkte geteilt wurden. Während der UFC Lochen am kommenden Samstag in Senftenbach auf den Tabellenführer trifft, empfangen die Pollinger tags darauf den Zweitplatzierten aus Handenberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.