Torfabrik! UFC Mettmach schenkt auch "Pontigon" fünf Stück ein

UFC Mettmach
USV St. Pantaleon

Am Sonntagnachmittag traf in der dritten Runde der 1. Klasse Süd-West der UFC Mettmach vor heimischer Kulisse auf den USV St. Pantaleon. Der Aufsteiger ist einen Stock höher ausgezeichnet angekommen und ließ es eine Woche nach einem 5:4-Erfolg in Mehrnbach erneut krachen. Die Mannen von Erfolgstrainer Ronald Elflein trafen abermals fünf Mal ins Schwarze, feierten einen 5:3-Sieg und sind von Tabellenführer Gilgenberg nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. "Pontigon" hingegen hat nach einem ausgezeichneten Frühjahr noch nicht zur gewünschten Form gefunden und bislang nur einen mickrigen Punkt ergattert.

Aufsteiger geht zwei Mal in Führung

In der Rabler-Kälte Arena dauerte es einige Zeit, bis der Torreigen eröffnet wurde. Nach 20 Minuten war es dann so weit, als Michael Wageneder den Aufsteiger in Front brachte. Zehn Minuten später gaben die Gäste darauf durch Michael Huber die passende Antwort und glichen aus. Das 1:1 brachte die Tasevski-Elf aber nicht in die Pause. Denn in Minute 44 durfte sich auch Matthias Krautgartner als Torschütze feiern lassen, ging es mit einer knappen Führung des UFC in die Kabinen. 

Fünf Tore in Halbzeit zwei

Trotz des Rückstandes kehrten die Schwarzen-Weißen motiviert auf den Platz zurück. Doch zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tafaj schlug es im USV-Gehäuse erneut ein - Daniel Janus brachte den Ball im Kasten unter und erhöhte auf 3:1. "Pontigon" gab sich nicht geschlagen und war nach 65 Minuten wieder im Spiel, als Huber abermals erfolgreich war. Doch im Gegenzug stellte der Aufsteiger den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, verwandelte Wageneder einen Elfmeter zum 4:2. Keine zehn Minuten später machte die Elflein-Elf den Sack endgültig zu, als mit Jaroslav Hadacek eine Neuerwerbung aus Tschechien ins Schwarze traf. In der Nachspielzeit machte Huber seinen Dreierpack komplett, den 5:3-Sieg des UFC Mettmach konnte der Offensivspieler aber nicht verhindern. Während der USV St. Pantaleon am kommenden Samstag die Kicker aus Mattighofen empfängt, trifft der Aufsteiger tags darauf in Mauerkirchen auf das Schlusslicht. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.