1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der 1. Klasse Süd-West powererd by Teamsport Hofbauer steht ganz im Zeichen des großen Schlagers zwischen dem Tabellenzweiten aus Mattighofen und Spitzenreiter Feldkirchen am Samstag. Zur selben Zeit versuchen der UFC Lochen, den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden sowie die SPG Palting/Seeham, den ersten Dreier einzufahren. Das gilt auch für Mauerkirchen, das einen Tag später St. Johann empfängt. 


Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

ATSV Laab - SPG Palting/Seeham

Live-Ticker

ATSV Laab SPG Palting/Seeham

Gesperrt: Benjamin Bendl, Robert Jakob (beide Laab). Das Warten auf den ersten Dreier endlich beenden will Vorjahresaufsteiger Palting im Gastspiel bei Laab. Nach zwei Remis gegen St. Peter und Lochen und einem spielfreien Wochenende aufgrund einer Absage soll der Bann nun gebrochen werden. Die Heimstärke der Laaber ist allerdings bekannt. Zudem benötigt auch der ATSV Punkte, um nicht in hintere Regionen abzurutschen.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

ATSV Mattighofen - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

ATSV Mattighofen Union Feldkirchen bei Mattighofen

Gesperrt: Nihad Hamzic (Mattighofen). Im großen Schlager der Runde empfängt der Tabellenzweite aus Mattighofen den weiter ungeschlagenen Spitzenreiter Feldkirchen. Der Ausgang ist nicht absehbar, ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten. Für die Mattighofner spricht der Heimvorteil, allerdings präsentierte sich die Union auch in der Fremde meist souverän. Die letzten Duelle der beiden Teams endeten jeweils mit einem 4:0-Erfolg für die Auswärtsmannschaft.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - UFC Lasco Lochen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach UFC Lasco Lochen

Nach drei sieglosen Spielen in Serie ist Titelkandidat Lochen mittlerweile auf Rang sieben zurückgefallen. Es läuft nicht rund bei der Bischof-Elf, wodurch sich die Neukirchner reelle Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen dürfen. Zumal die Ebner-Elf weiterhin ungeschlagen ist, allerdings steht man erst mit drei Spielen in den Beinen da. In diesen konnte man exakt dieselbe Punkteausbeute erreichen, wie der UFC Lochen in fünf Runden.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SV Hargassner Weng - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

SV Hargassner Weng USV St. Pantaleon

Die Rollen sind beim Duell zwischen dem SV Weng und Absteiger St. Pantaleon klar verteilt. Die Schreiber-Elf kommt immer besser in Schuss, spätestens das 3:2 vergangene Woche in Lochen sollte Initialzündung genug gewesen sein. Auf der Gegenseite scheinen die Pantaleoner noch nicht in der neuen Liga angekommen zu sein. Erst drei Zähler aus fünf Runden lassen die Stummvoll-Elf vorerst erneut gegen den Abstieg kämpfen.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - Union St. Johann am Walde

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen Union St. Johann am Walde

Gesperrt: Lukas Kreuz (Mauerkirchen). Möglicherweise hat den Mauerkirchnern die Pause infolge der Absage vergangene Woche gut getan. Verlief doch der Start mit nur einem Zähler aus vier Spielen mehr als durchwachsen. Immerhin trotzte man zuletzt Spitzenreiter Feldkirchen einen Punkt ab. Die fünftplatzierten Saiga Hanser mussten allerdings erst eine Niederlage einstecken und rechnen sich auch beim Schlusslicht ein Erfolgserlebnis aus.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

UFC Riegerting - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

UFC Riegerting Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Den Bann endlich brechen konnte vergangene Woche Aufsteiger St. Peter. Mit dem 3:1 über Laab gelang endlich der erste Sieg in der neuen Liga. Nun gilt es, in Riegerting nachzulegen und den Schwung mitzunehmen. Das scheint auch möglich, hat der UFC derzeit Schwierigkeiten, Punkte zu sammeln. Nach tollem Start wartet man seit drei Runden auf einen vollen Erfolg, womit die Baumgartner-Elf auf Rang neun zurückgefallen ist. Um nicht von St. Peter überholt zu werden, sollte zumindest ein Remis her.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SV Schildorn - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

SV Schildorn TSV Sparkasse Frankenmarkt

Nach einer unfreiwilligen Pause greift am Sonntag auch Aufsteiger Frankenmarkt wieder ins Geschehen ein. Und zwar mit dem Gastspiel beim SV Schildorn, wo man den erfolgreichen Start fortsetzen will. Drei Siege in vier Runden können sich aus Sicht des Liga-Neulings sehen lassen. Die Schildorner könnten mit einem Sieg an den drittplatzierten Frankenmarktern vorbeiziehen. Vor allem zuhause ist die Causevic-Truppe keinesfalls zu unterschätzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.