1. Klasse Süd-West 14/15: Vorschau Runde 13

Die letzte komplette Runde in der Herbstsaison der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer steht ganz im Zeichen des Kampfes um die Winterkrone. Im Fernduell rittern Tabellenführer Mattighofen, der punktgleiche Zweite aus Weng sowie der Drittplatzierte Lochen um den Herbstmeistertitel. Auch im Tabellenkeller geht es heiß her. Den beiden Nachzüglern Mauerkirchen und St. Pantaleon droht im Falle weiterer Pleiten ein eiskalter, ungemütlicher Winter. 


Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach USV St. Pantaleon

Gesperrt: Michael Starlinger (Union Neukirchen). Nach zwei Niederlagen in Folge rutschte die Union Neukirchen auf Rang elf ab. Allerdings hat die Ebner-Elf auch zwei Spiele weniger ausgetragen, weshalb die Winterpause für die Union erst Ende November beginnt. Zuvor wartet eine von der Papierform her lösbare Aufgabe. Die Pontigoner sind seit dem dritten Spieltag ohne Sieg. Auswärts konnte noch gar nicht angeschrieben werden. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits acht Punkte.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

ATSV Laab - SV Hargassner Weng

Live-Ticker

ATSV Laab SV Hargassner Weng

Gesperrt: Patrick Girlinger (ATSV Laab). Torreiche Spiele hat der SV Weng hinter sich. 34 Treffer fielen in den vergangenen sechs Begegnungen mit Wenger Beteiligung. Bis auf die 4:5-Niederlage in Palting waren es am Ende meist die Schreiber-Mannen, die über Punkte jubeln durften. In Laab geht es für den SV im letzten Spiel der Hinserie um den Herbstmeistertitel. Der ATSV ist allerdings seit vier Partien ungeschlagen. Die allseits bekannte Heimstärke könnte den Wengern das Leben durchaus schwer machen, zumal die Laaber mit einem Sieg noch in die Top vier vorstoßen könnten.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - SV Schildorn

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen SV Schildorn

Nur ein Punkt aus den vergangenen vier Spielen ließ den SV Schildorn auf den drittletzten Rang zurückrutschen. Umso bedeutungsvoller ist das Duell zum Hinrundenabschluss mit dem Schlusslicht aus Mauerkirchen. Die Causevic-Elf strebt mit allen Mitteln den zweiten Auswärtssieg an. Auf Seiten des SVM würde ein Erfolgserlebnis wie Balsam auf der Seele wirken. Nach nur einem Punkt aus sechs Runden rissen die Mauerkirchner ein enormes Loch zu den Nichtabstiegsplätzen. Der Hoffnungsschimmer: Vier der fünf geholten Punkte wurden zuhause eingefahren.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Palting/Seeham - Union Feldkirchen bei Mattighofen

Live-Ticker

SPG Palting/Seeham Union Feldkirchen bei Mattighofen

Gesperrt: Stefan Bachleitner (Union Feldkirchen). Die Feldkirchner dürften über die anstehende Winterpause durchaus froh sein. Nach vielversprechendem Start gelang in den vergangenen sieben Runden nur ein Sieg. Ob ausgerechnet in Palting die Wende gelingt, ist fraglich. Denn die Bozeczki-Elf konnte fünf der letzten sechs Partien siegreich gestalten. Zuhause setzte es überhaupt erst eine Niederlage. Für die Feldkirchner gilt es, vor allem den in Topform agierenden Torjäger Istvan Benics aus dem Spiel zunehmen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

UFC Riegerting - ATSV Mattighofen

Live-Ticker

UFC Riegerting ATSV Mattighofen

Im Kampf um den Herbstmeistertitel muss Tabellenführer Mattighofen den schweren Gang nach Riegerting antreten. Der UFC verzeichnete mit den beiden Siegen über Schildorn und Mauerkirchen zuletzt einen Aufwärtstrend, den man auch zum Abschluss gegen den Spitzenreiter fortsetzen will. Der ATSV ist allerdings seit fünf Partien ungeschlagen und darf sich keinen Ausrutscher erlauben, will man auf Position eins überwintern. Der große Trumpf der Wüstenhagen-Elf ist und bleibt die Defensive, kassierte die Truppe erst zehn Gegentreffer.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - UFC Lasco Lochen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Johann am Walde UFC Lasco Lochen

Rechtzeitig zum Ende der Hinrunde zeigt der Pfeil bei der Union St. Johann wieder steil nach oben. Die zwischenzeitliche Krise ist nach den Erfolgen über Feldkirchen und Frankenmarkt endgültig überwunden, auch mit dem Toreschießen klappt es wieder nach Wunsch. Gegen ein weiteres Erfolgserlebnis zum Abschluss wird allerdings der UFC Lochen etwas einzuwenden haben. Die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga, die in der Fremde noch ohne Niederlage ist, spekuliert als Dritter ebenfalls noch mit dem Herbstmeistertitel. Die Bischof-Elf ging in den letzten sieben Spielen nur einmal als Verlierer vom Platz und liegt einen Zähler hinter der Spitze.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart TSV Sparkasse Frankenmarkt

Endlich konnte die Union St. Peter in der Vorwoche auch den Auswärtsfluch beenden und einen 4:1-Erfolg in Feldkirchen einfahren. Zuhause läuft es ohnehin wie am Schnürchen - was gegen den TSV Frankenmarkt möglichst wieder unter Beweis gestellt werden soll. Der Graf-Elf ging zuletzt ein wenig die Puste aus, wartet man seit fünf Partien auf einen vollen Erfolg. Um den Platz im oberen Mittelfeld zu festigen, sollte in St. Peter und eine Woche später im Nachtragsspiel noch der eine oder andere Punkt her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.