SC Schwanenstadt gewinnt ausgeglichenes Derby

altaltTabellenführer SC Schwanenstadt 08 entschied auch das Derby beim Vöcklabrucker Sportclub für sich und behauptete damit die Vormachtstellung in der 1. Klasse Süd OÖ. In einem ausgeglichenen Spiel sahen etwa 350 Fans drei frühe Tore, weitere sollten nicht mehr folgen. Nach dem schnellen 1:0 für die Heimischen drehte Schwanenstadt das Match innerhalb weniger Minuten, nach 16 Minuten war der 1:2-Endstand schon hergestellt.

 

Ereignisreicher Beginn

Beide Mannschaften zeigten zuletzt auf, besonders Schwanenstadt. Die Nussbaumer-Elf ging als souveräner Tabellenführer in dieses Derby und war auch diesmal zu favorisieren. Den besseren Start erwischte aber Vöcklabruck, wenn auch Voecklabruck Schwanenstadt Dannenbaum 251013 (1)etwas glücklich. In der 6. Minute versuchte es Vöcklabrucks Goalgetter Petar Cotic, Tormann Thomas Diensthuber konnte den Ball, der mitten aufs Tor ging aber nicht festhalten, 1:0 für die Heimischen. Die Antwort folgte aber zugleich, und wieder einmal konnte sich Schwanenstadt beim führenden der Torschützenliste, Edis Nadarevic, bedanken. Zunächst setzte sich der Stürmer auf der linken Seite durch, bediente Roland Luschtinetz mustergültig, und dieser netzte zum 1:1 (12.) ein. Vier Minuten später war es dann erneut Nadarevic, der zum Solo ansetzte, die gesamte Vöcklabrucker Abwehr aussteigen ließ und zum 1:2 einschob.

Ausgeglichenes Spiel

"Dann ging es eigentlich ständig hin und her, auch Vöcklabruck bot eine wirklich gute Leistung. Nach der Pause haben wir dann etwas verhalten angefangen, es schien Voecklabruck Schwanenstadt Dannenbaum 251013 (2)so, als ob die Mannschaft das Ergebnis verwalten möchte, was aber meist in die Hose geht", sagt Schwanenstadt-Coach Helmut Nussbaumer. Nach etwa 15 Minute war dann auch Schluss mit dieser Spielweise, auch die Gäste kamen nun zu der ein oder anderen Chance. Vöcklabruck war meist bei Standards gefährlich, Schwanenstadt scheiterte bei einigen Kontermöglichkeiten. Trotz großer Bemühungen gelang kein weiteres Tor, Vöcklabruck musste sich zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen geben. "Es war ein ausgeglichenes Spiel, in Vöcklabruck musst du erst einmal gewinnen", freut sich Nussbaumer über die weiterhin souveräne Tabellenführung.

 

Milan Vidovic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.