1. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Bischof, Trainer von Meister Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen, die Vorschau zur 24. Runde  der 1. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In der Vorwoche konnte der künftige Bezirksligist durch einen 3:1-Auswärtssieg gegen  Frankenmarkt den Meistertitel endgültig fixieren. „Meine Jungs haben den Titel verdient und obwohl die Partie auch anders ausgehen hätte können, stehen wir verdient an der Spitze. Wenn man vorne ist, spielt einen auch manchmal das Glück etwas mehr in die Karten und das traf auch gegen Frankenmarkt zu“, blickt Bischof zufrieden auf das vergangene Wochenende zurück.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, TSV Sparkasse Frankenmarkt - ATSV Lenzing   Tipp:   3:1
Diese Begegnung wird eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Am Samstag mussten sie gegen uns zwar eine Niederlage einstecken, aber nach dem Spielverlauf wäre auch ein anderes Ergebnis durchaus möglich gewesen. Die mittlerweile als Absteiger feststehenden Lenzinger konnten in der Rückrunde bisher erst fünf Punkte erspielen und werden auch dieses Mal das Konto nicht aufbessern können.

Samstag, ATSV Rüstorf - SV Promot Roitham   Tipp:   2:2
Mit dem zweiten Bewerbsspiel innerhalb von drei Tagen hat Rüstorf ein anstrengendes Programm zu bewältigen. Durch den Vorteil des eigenen, kleinen Platzes wird man dem Zweitplatzierten trotzdem ein Remis abringen können.

Samstag, FC Spitz Attnang - Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen   Tipp:   2:4
Meine Burschen können nun befreit aufspielen und wollen auch die restlichen Saisonspiele erfolgreich bestreiten. Wir werden uns bis zum Ende reinhauen, wollen unbedingt gewinnen und daher als Sieger die Heimreise antreten.

Sonntag, SC Schwanenstadt 08 - SV Wolf System Scharnstein   Tipp:   4:0
Die Schwaiger-Elf hat einen Lauf und konnte zuletzt auch auswärts gegen die ebenfalls sehr gut in Form befindlichen Roithamer einen vollen Erfolg einfahren. Die Serie der positiven Resultate wird sich fortsetzen, wird sich Schwanenstadt einen deutlichen Sieg erspielen.

Sonntag, Union Gampern - USC Attergau   Tipp:   0:1
Gampern schwächelt im Frühjahr etwas, spielt als Aufsteiger aber trotz allem eine sehr gute Saison. Für die Mannen von Trainer Jürgen Schatas geht es um die letzte Chance, dem drohendem Abstieg noch zu entrinnen und an diesen Strohhalm werden sie sich durch einen „Dreier“ weiterhin klammern.

Sonntag, Union Volksbank Vöcklamarkt 1b  - ASKÖ Raiffeisen Gosau   Tipp:   3:0
In diesem Duell sehe ich Vöcklamarkt klar im Vorteil. Gosau muss erst noch die Niederlage in der Vorwoche gegen Neukirchen/Altmünster verdauen, wo man kurz vor Ende gegen zehn Mann der Gäste noch den Ausgleich schaffte, dann aber, praktisch mit dem Schlusspfiff doch noch das Gegentor zum 4:5 hinnehmen musste.

Sonntag, SK Neukirchen/Altmünster - ASKÖ Ohlsdorf   Tipp:   1:1
Im Aufeinandertreffen des Fünften der Tabelle gegen den Drittplatzierten werden sich beide Mannschaften die Punkte teilen. Aufgrund der Heimstärke der Spiesberger-Elf wird man Ohlsdorf einen harten Kampf liefern und sich mit einem Unentschieden belohnen.


Harald Rudelstorfer

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.