Ohlsdorf: Nach Derby-Sieg winkt Vizemeistertitel

Zum Abschluss der 23. Runde der 1. Klasse Süd stand das Derby ASKÖ Ohlsdorf gegen ATSV Rüstorf auf dem Programm. Nach drei Siegen in Folge gingen die Gäste mit entsprechendem Rückenwind in die Partie. Aber auch die Mannschaft von Trainer Werner Quirchtmayr wollte den Derby-Sieg, zumal Ohlsdorf, trotz einer eher durchwachsener Rückrunde, überaus heimstark ist.

Mit dem durch die letzten Siege gewonnenen Selbstvertrauen ging die Gästeelf von Trainer Heinz Zoister hochmotiviert ins Spiel und agierte von Beginn an sehr aggressiv. Die Gäste gingen aus den Zweikämpfen zumeist als Sieger hervor und hatte das Geschehen unter Kontrolle. Doch zwingende Torchancen konnte sich Rüstorf nur wenige erarbeiten, lediglich bei Standards war die Zoister-Elf zumeist brandgefährlich. Aus der Überlegenheit sprang jedoch nichts Zählbares heraus, weshalb die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf Tore warteten.

Nach den Wechsel bot sich den Besuchern ein ähnliches Bild, hatten es die Hausherren vor allem Torwart Jürgen Reisenberger und Abwehrchef Mario Broser, die sich den gegnerischen Angriffen entgegenstemmten, zu verdanken, nicht in Rückstand zu geraten. Die Heimelf von Trainer Werner Quirchtmayr lauerte auf Konter. Einer davon führte nach 65 Minuten zur Entscheidung, als Martin Gavric einen Gegenstoß zum 1:0 abschloss. In der verbleibenden Zeit versuchten die Gäste weiterhin zum Erfolg zu kommen, konnten aber zumeist nur durch Standardsituationen Torgefahr erzeugen. Am Ende blieb es beim überaus glücklichen 1:0-Erfolg der ASKÖ Ohlsdorf, die mit dem dritten Heimsieg in Folge in der Tabelle an Roitham vorbeziehen konnte und derzeit Rang zwei einnimmt.

Werner Quirchtmayr (Trainer ASKÖ Ohlsdorf): "Obwohl wir sehr heimstark sind, war sehr viel Glück nötig, um das Derby zu gewinnen. Der Druck, um den Titel spielen zu wollen, ist zwar weg, dennoch agiert die Mannschaft nervös und läuft es auch spielerisch nicht nach Wunsch. Der Vizemeistertitel ist zwar möglich, dennoch wird - in Hinblick auf die neue Saison - in den letzten drei Runden einiges ausprobiert. Wie es aussieht werden wir mit dem Stammpersonal in die nächste Meisterschaft gehen und wollen uns zudem im Sommer mit ein, zwei Stürmern verstärken."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.