Erfolgreicher Rückrundenstart für den Herbstmeister!

Nach der Absage des Spiels am letzten Wochenende aufgrund der Wetterbedingungen, begann die Rückrunde für den SC Schwanenstadt erst eine Woche später. Die Schwanenstädter konnten mit 4:0 gegen BW Stadl-Paura gewinnen. Einmal mehr überragte Edis Nadarevic, der mit drei Toren erneut zum Matchwinner forcierte. Somit konnte der Sportclub aus Schwanenstadt drei wichtige Punkte einfahren und bleibt in der 1. Klasse Süd mit 37 Punkten unangefochten am ersten Platz. Dabei haben sie ein Spiel weniger als die Konkurrenz. Stadl-Paura bleibt vorerst auf dem elften Platz.

 

5 Minuten und Schwanenstadt trifft

Vor knapp 200 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete der Herbstmeister in die diesjährige Rückrunde. Die Mannschaft aus Schwanenstadt setzte in den ersten Minuten die Anweisungen von Helmut Nussbaumer um und setzte die Stadlinger von Beginn an unter Druck. Es dauerte nur fünf Minuten und schon stand es 1:0. Edis Nadarevic nutzte einen schweren Fehler des Tormannes der Gäste aus und erzielte sein 23. Saisontor. Nach dem Treffer versuchten die Schwanenstädter sofort nachzulegen. Jedoch passierten ihnen viele Abspielfehler und sie spielten ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende. Man merkte, dass sie noch nicht so eingespielt wie im Herbst waren. Aber die Schwanenstädter haben einen gewissen Edis Nadarevic in ihren Reihen. In der 41. Minute zeigte er sein Können und erzielte durch einen wunderschönen Schuss aus circa 25 Metern das 2:0. Somit ging es mit einem beruhigenden 2-Tore-Vorsprung für die Heimmannschaft in die Pause. Stadl-Paura hätte in der ersten Hälfte ebenfalls ein Tor erzielen können. Sie hatten einige gute Chancen, darunter auch einen Freistoß durch Zoltan Korde an die Stange.

Nadarevic spielt weiter groß auf

Nach der Halbzeitpause spielten die Schwanenstädter weiter nach vorne und hatten das Spiel unter Kontrolle. Es dauerte nicht lange und schon jubelten wieder die Hausherren. Wieder einmal war es der Stürmer aus Bosnien. Nadarevic schloss eine schöne Dreierkombination ab und erhöhte auf 3:0 für die Nussbaumer-Elf. Die Mannschaft aus Schwanenstadt hatte nicht genug und erzielte in der 71. Minute durch den Kapitän Roland Luschtinetz das 4:0. Edis Nadarevic flankte in den Strafraum, Luschtinetz hielt den rechten Fuß hin und der Ball war im Tor.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Wagner (Sportlicher Leiter SC Schwanenstadt08)

„Wir haben heute nicht gut gespielt, haben viele Abspielfehler gemacht, es sind nicht viele gute Kombinationen zustande gekommen. Es war eben erst unser erstes Spiel im Frühjahr und wir taten uns relativ schwer. Es geht besser. Am Ende machte die Effektivität den Unterschied aus!“

Heinz Nowotny (Trainer BW Stadl-Paura)

„Gegen eine starke Mannschaft aus Schwanenstadt konnte die vorgegebene taktische Richtung meiner Mannschaft nur in der ersten Hälfte umgesetzt werden. Das frühe 1:0 brachte uns einige Minuten aus unserem Konzept, danach kamen wir wieder etwas besser ins Spiel und hatten einige Torchancen. In der zweiten Hälfte hatte Schwanenstadt immer die Kontrolle über das Spiel!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.