Nach Rückstand fährt SV Ebensee dritten Sieg in Folge ein

Nach dem Aufstieg und einer empfindlichen Auftaktniederlage in Roitham ist der SV Ebensee in der 1. Klasse Süd gut angekommen. Nach zwei Siegen wollte die Mannschaft von Erfolgstrainer Rudolf Hackl im Heimspiel gegen die Union Oberwang, die nach einem Debakel gegen Regau in Gampern ein Unentchieden erreichte und aufgrund einer Absage zuletzt ein spielfreies Wochenende hatte, einen "Dreier" nachlegen. Der Aufsteiger konnte sein Vorhaben realisieren und nach einem Rückstand durch zwei Tore von Alexander Eisl mit einem 2:1-Erfolg den dritten Sieg in Serie feiern. Während die Hackl-Elf auf dem dritten Platz steht, zieren die Oberwanger das Ende der Tabelle.

 

Speer bringt Gäste in Front - Eisl gleicht mit 25-Meter-Kracher aus

Die Gastgeber bestimmten von Beginn an klar das Spielgeschehen, kamen voir rund 200 Besuchern jedoch zu ganz wenig effektiven Tormöglichkeiten. Oberwang stand gut in der Defensive und versuchte mit einigen Konterangriffen zum Erfolg zu kommen. Einen herrlichen Weitschuss holte Ebensee-Torhüter Lukas Kerschbaum aus dem Kreuzeck. Die beste Torchance zum Führungstreffer für den Aufsteiger entstand aus einem Freistoß knapp außerhalb der Strafraumgrenze – Rudolf Ippisch traf jedoch mit einem herrlich angetragenen Schuss nur die Stange und den Nachschuss parierte Oberwangs Schlussmann Alexander Breitenthaler. Noch schlimmer kam es für Hackl-Elf in der 36.Spielminute, als die Gäste  durch Robert Speer in Führung gingen. Ebensee setzte sofort nach und Spielmacher Alexander Eisl gelang sechs Minuten später mit einem Bombenschuss aus rund 25 Metern der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1. Knapp vor dem Seitenwechsel vergab Lukas Schneider die Chance zur Führung und knallte den Ball aus wenigen Metern über den Kasten.

 

"Doppelpack" Eisl bringt Aufsteiger auf die Siegerstaße - Oberwang drängt auf den Ausgleich

Nach dem Wiederbeginn drängte Ebensee vehement auf die Führung. Tobias Spitzer ersetzte in der 53. Minute Schneider. Nach herrlicher Vorlage von Ippisch brachte Eisl mit einem überlegten Schuss den Aufsteiger nach einer Stunde in Führung und krönte mit diesem Doppelpack seine großartige spielerische Leistung. In der Folge brachte SVE-Coach Hackl frische Kräfte ins Spiel - für Shkelqim Shabanaj und Simon Kienesberger kamen Thomas Kendler und Clemens Spitzer. Alexander Peer und Ippisch hatten Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, scheiterten jedoch am großartigen Oberwanger Torhüter Breitenthaler. In der Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich – Ebensee hatte dabei das nötige Quäntchen Glück und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

Manfred Holzinger, Sektionsleiter SV Ebensee:
"Es war ein hartes Stück Arbeit, der Sieg war aber in jedem Fall verdient, denn wir hatten die zwingenderen Torchancen. Da wir nach dem 2:1 einige Chancen vergeben haben, mussten wir um den Sieg bis zum Schluss zittern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.