4:0 in Ebensee! SK Kammer eilt weiter von Sieg zu Sieg

Mit 0:4 (0:2) verlor der SV Ebensee das Heimspiel in der 1. Klasse Süd gegen den SK Kammer, die damit ihren vierten Sieg in Serie feierten und nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen sind! Die Vorgabe der Gäste vor der Partie war, hinten nichts anbrennen zu lassen und die Null zu halten. Die Ebenseer kamen in den 90 Minuten nur zu einer guten Torchance und Kammer hatte vor allem nach der Pause mehr vom Spiel! (Jetzt Trainingslager buchen)

Jakob Krocker trifft zwei Mal für die Gäste

Ganz unterschiedlich verliefen die letzten Wochen für die beiden Mannschaften! Die Ebenseer fielen nach dem starken Saisonstart in ein Tief, das nun schon seit vier Wochen andauert und in dieser Phase verlor man alle vier Ligaspiele. Ihre Gäste aus Kammer hingegen befinden sich in einem gewaltigen Hoch. Vier Siege in Serie und seit Runde 4 und der Heimniederlage gegen Attergau ist man ohne Niederlage. Vor 300 Zuschauern waren beide Mannschaften taktisch sehr gut eingestellt worden von ihren Coaches und zeigten starke spielerische Leistungen. "Wir wollten hinten gut stehen und unser Ziel war hinten die Null. Ebensee ist spielerischer sehr gut und es war von beiden technisch sehr anschaulich", sagte Gästetrainer Peter Dessl. In den ersten 45 Minuten war es eine ausgeglichene Angelegenheit, beide Teams hatten gleich viele Spielanteile, aber die Tore machten die Gäste. Aus dem Spiel heraus kam Ebensee zu keiner Chance, Kammer stand in der Defensive zu gut und ließ nichts anbrennen. Die Gäste hatten durch Alex und David Feusthuber gute Chancen und einen Freistoß von Kammers Kapitän Schneidhofer parierte Ebensees Keeper Kerschbaum sehr stark. In der 16.Minute trafen die Gäste das erste Mal in den Ebenseer Kasten. Nach einer Ecke von David Feusthuber erzielte der Innenverteidiger Jakob Krocker per Kopf das 1:0. "Wir haben vorne mit einem Mann angepresst und haben Ebensee nicht ins Spiel kommen lassen. Die 2:0-Führung zur Pause war verdient", sagte Trainer Dessl. Die Gastgeber erfingen sich nach dem Rückstand aber sehr schnell, doch sie konnten die Abwehr von Kammer nicht entscheidend durchbrechen und so musste man knapp vor der Pause den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Etwa 25 Meter vom Ebenseer Kasten entfernt gab es einen Freistoß für die Gäste und den schoss Jakob Krocker über die Mauer ins linke Kreuzeck zum 2:0 ins Tor (35.).

Ebensee trifft die Stange

Die Gäste wollten auch im zweiten Abschnitt in der Defensive ncihts zulassen und standen auch etwas weiter hinten und wollten über Konter schnell nach vorne kommen. Aber von den Gastgebern kam auch nach der Pause offensiv nicht viel, sie trafen nur in der Schlussphase der Partie bei einer sehr guten Torchance die Stange. Ansonsten ließ Kammer weiter nichts zu. "Wir hatten dann auch ein paar schöne Aktionen und mehr Platz, da Ebensee aufmachte. Spielerisch waren wir in der zweiten Halbzeit klar überlegen", so Trainer Dessl. Nach einer guten Stunde Spielzeit kam ein langer Ball von Niedermair über Ebensees Abwehr zu Kammers Kapitän Markus Schneidhofer, der nahm sich die Kugel mit rechts an und schoss mit links ins Eck zum 3:0 ein (60.). David Feusthuber hatte noch eine gute Gelegenheit für die Gäste nach ihrem dritten Treffer und in der Schlussphase erhöhte der eingewechselte Markus Scharmüller-Kofler in seinem ersten Kampfmannschaftsspiel nach einem Eckball von Alexander Feusthuber per Kopf auf 4:0 und das war dann auch der Einstand (90.). "Der Sieg ist auch in der Höhe verdient, aber Ebensee war ein ebenbürtiger Gegner und es war das erwartet schwere Spiel. Wir hatten acht Vorgaben, aber bei einem 4:0 muss man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Die Spieler haben sich für den morgigen Kirtag auch selbst beschenkt", erklärte Trainer Dessl.

Kammers Siegeszug und Ebensees Talfahrt gehen weiter. Die dritte Partie in Serie, in der die Ebenseer kein Tor schießen und wieder geht man als Verlierer vom Platz. Sie hielten gut mit mit Kammer, aber sie kamen zu keinen gefährlichen Torchancen. Die Gäste befinden sich in einer ausgezeichneten Form und sie nutzen auch ihre Chancen. Mit diesem Sieg verteidigte man auch den zweiten Tabellenplatz.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.