3:1 gegen Attergau! ATSV Rüstorf bleibt daheim eine Macht [Video]

Mit 3:1 (1:1) gewann der ATSV Rüstorf das Heimspiel in der 1. Klasse Süd gegen den USC Attergau und kletterte damit in der Tabelle auf den dritten Platz! Weiter eine Macht bleibt man vor eigenem Publikum, es war dies bereits der fünfte Sieg im sechsten Heimspiel! Mit dem "Dreier" konnte man auch die Attergauer in der Tabelle überholen, die nach zwei Siegen in Serie die dritte Saisonniederlage kassierten und die alle in der Fremde. Lange Zeit war es ein enges Match, erst in der 90.Minute konnten die Rüstorfer die Partie entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Attergau gleicht noch vor der Pause aus

Vor ca. 150 Zuseher kommen die Gäste aus dem Attergau nicht gut ins Spiel. Rüstorf ist in den ersten zehn Minuten das dominante Team und hat viel mehr Spielanteile. Doch dann legt Attergau seine Nervösität ab und kreiert einige Torchancen. In der 14. Minute geht der Ball nach einem Eckball und Schuß von Daniel Breitwieser nur knapp neben das Tor. In der 23. Minute gibt es Eckball für Rüstorf. Der Ball wird auf die lange Ecke hereingebracht und hier steht Bernhard Hofmann genau richtig und kann für seine Farben die 1:0 Führung erzielen.

ruestorf attergau kernmayer 241015 1

In der 32. Minute reklamieren die Heimischen Elfmeter nachdem Sebastian Spießberger vom Attergauer David Jochimstal unsanft gebremst wird, aber Schiedsrichter Jovic läßt weiterspielen. Doch nur zwei Minuten später die größte Chance in diesem Spiel für Yilmaz Erdeniz, doch anstelle des Balles zappelt der Attergauer Stürmer im Tornetz. In den letzten Minuten der ersten Hälfte hat Attergau seine stärksten Momente. Und in der 42. Minute klappt es auch mit dem 1:1 Ausgleich. Nach einer Ecke kommt der Ball auf die andere Seite zu Josef Haslinger welcher nach einem schönen Dribbling den Ball zu Johannes Hemetsberger weiterleitet und dieser vollendet zum 1:1 Pausenstand.


Chance Attergau 17

Mehr Videos von UFC Attergau  

 

Es bleibt lange spannend, die Entscheidung fällt erst in der Nachspielzeit

Rüstorf Trainer Marco Plümecke scheint mit seiner Elf nicht ganz zufrieden zu sein, denn zur zweiten Halbzeit wechselt er Jonas Aspetzberger und Sebastian Zopf und bringt dafür Raphael Wagner und Florian Stürmer neu ins Spiel. Und diese Auswechslung scheint sich bereits ein paar Minuten später auszuzahlen: Raphael Wagner steht zwar eindeutig zwei Meter im Abseits, die Fahne des Linienrichters bleibt aber unten und Schiedsrichter Jovic Dragan läßt ebenfalls weiterspielen und steht es in Minute 59 2:1 für den ATSV Rüstorf. Die heftigen Reklamationen von seiten Attergaus helfen nichts, es zählt das Tor.

ruestorf attergau kernmayer 241015 2

Jetzt reagiert auch Attergaus Trainer Stefan Riedl und nimmt den gelb/rot gefährdeten Josef Haslinger aus dem Spiel und bringt dafür Christian Seifriedsberger. Der Druck der Gäste wird zwar wieder stärker, aber im Spielaufbau sind zu viele Fehlpässe vorhanden und es wird auch teilweise zu unkonzentriert gespielt. Während Gabor Valla bei den Heimischen in der 75. Minute einen Lupfer über den Attergauer Tormann Florian Huber und auch über das Tor fabriziert, testet auf der Gegenseite nach einem Eckball Daniel Breitwieser mit einem Volleyschuß die Haltbarkeit des Tores und der Querlatte.

In der 94. Minute gibt es noch einmal Outeinwurf für Rüstorf. Dieser kommt zum völlig alleinstehenden Gabor Valla, auf den die gesamte Attergauer Abwehr vergessen hat, und er macht das 3:1.

Fazit: Über das Spiel gesehen waren die Heimischen die weit aus aktivere und aggressivere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Attergau hätte aber trotzdem bei mehr Konzentration und Glück bei den Torschüssen mit einem Punkt nach Hause fahren können. Schiedsrichter Dragan Jovic hat in diesem hart umkämpften Spiel viele derbe Fouls durchgehen lassen und dafür harmlose mit der gelben Karte bestraft. Außerdem hätte er auch das Abseitstor zum 2:1 ganz klar nicht anerkennen dürfen.

ruestorf attergau kernmayer 241015 3

 

Bericht und Fotos: Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter