1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 1. Klasse Süd wird am Samstag mit zwei Partien eröffnet. Im Schlager des Wochenendes empfängt Tabellenführer Union Regau den Drittplatzierten, USC Attergau. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Runden steht Aufstiegsaspirant SK Kammer im Heimspiel gegen Nachzügler Oberwang vor einem Pflichtsieg. Im zweiten Heimspiel binnen Wochenfrist unter Neo-Trainer Alexander Neudorfer nimmt der Vöcklabrucker SC gegen den SV St. Wolfgang den ersten "Dreier" ins Visier.

 

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

Union Raika Regau - UFC Attergau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raika Regau UFC Attergau

(Hinspiel: 2:3) Gesperrt: Goran Lalic (Regau). Eine von bislang nur zwei Saisonniederlagen musste der frischgebackene Tabellenführer im Hinspiel einstecken. Die Linimair-Elf konnten als einziges Team der Liga in der Rückrunde alle (drei) Spiele gewinnen und ist zudem daheim eine Macht. Mit dem achten Sieg im neunten Heimspiel könnten die Regauer einen Verfolger abschütteln. Nach einer Auftaktpleite gegen Ohlsdorf konnte der USC zwei Siege feiern und musste in sieben Auswärtsspielen sich nur einmal geschlagen geben. Mit einem erneuten Sieg gegen den Tabellenführer könnte die Riedl-Elf den Rückstand bis auf zwei Punkte minimieren.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SV Promot Roitham - ATSV Rüstorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Promot Roitham ATSV Rüstorf

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Philipp Königsmaier (Rüstorf). Die Roithamer konnten in der Rückrunde zwei von drei Spielen gewinnen, mussten aber bereits fünf Heimniederlagen einstecken. Der ATSV ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur den Ligaprimus aus Regau vor sich. Zudem musste sich die Elf von Neo-Trainer Marco Plümecke in neun Auswärtsspielen nur zwei Mal geschlagen geben.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - SV St. Wolfgang/Rußbach

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub SV St. Wolfgang/Rußbach

(Hinspiel: 2:2). Nachdem das Debüt von Neo-Trainer Alexander Neudorfer mit einer 0:3-Pleite gegen Roitham in die Hose ging, soll im zweiten Spiel die katastrophale Heim-Bilanz aufgebessert und im Volksbank Stadion der erst zweite Dreier eingefahren werden. Die Chancen dazu stehen gut, zumal St. Wolfgang in acht Auswärtsspielen sieben Niederlagen einstecken musste. Mit dem erst dritten Saisonsieg könnten die Gäste jedoch den Rückstand auf die Vöcklabrucker nach Verlustpunkten auf drei Zähler verringern.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union Gampern - FC Spitz Attnang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Gampern FC Spitz Attnang

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Marcell Hanetseder (Gampern) bzw. Kresimir Cakaric und Kenan Bektik (beide Attnang). Das Schlusslicht wartet seit bereits zwölf Spielen vergeblich auf einen Sieg und ist vom Abstieg wohl kaum noch zu retten. Die sechs bislang gesammelten Punkte holte Gampern aber jeweils auf der eigenen Anlage. Nach einem 8:1-Schützenfest gegen Gosau musste sich die Sturm-Elf in den folgenden drei Spielen geschlagen geben. Zudem gingen sechs von acht Auswärtsspielen verloren.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - ASKÖ Ohlsdorf

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 ASKÖ Ohlsdorf

(Hinspiel: 1:5). Beide Mannschaften sind 2015 noch nicht wirklich in Fahrt gekommen. Nach drei Heimpleiten in Serie kam der Aufsteiger beim Nachzügler in Oberwang über ein Unentschieden nicht ninaus. Nach einem Auftaktsieg beim USC Attergau mussten die Ohlsdorfer zwei Niederlagen einstecken, die Hutterer-Elf verzeichnet jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

FC Altmünster - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

FC Altmünster ASKÖ Raiffeisen Gosau

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Nikolaus Fraueneder (Altmünster) bzw. Maros Grom (Gosau). Nach einem holprigen Rückrundenstart konnte der FCA unter Neo-Trainer Joseph Bauer binnen Wochenfrist zwei 2:1-Siege feiern. Nach einem 1:8-Debakel in Attnang fuhren die Gosauer im erst zweiten Rückrundenspiel gegen Schlusslicht Gampern einen Pflichtsieg ein.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SK UEBEX LED Kammer - Union Oberwang

Live-Ticker

SK UEBEX LED Kammer Union Oberwang

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Jakob Krocker (Kammer) bzw. Markus Putz und Michael Strobl (beide Oberwang). Nach Siegen in den ersten beiden Rückrundenspielen holte der Herbstmeister in den folgende beiden Partien nur einen Punkt und ist seit Samstag nicht mehr Tabellenführer. Im neunten Heimspiel sollte die Krammer-Elf jedoch den siebenten Sieg feiern können. Im Hinspiel konnten die Oberwanger dem Favoriten ein Unentschieden abtrotzen, der Nachzügler musste in der Fremde aber bereits sechs Niederlagen einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.