2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Richard Katzlberger, Trainer des SV Sparkasse Aschach/Donau, die Vorschau zur elften Runde der 2. Klasse Mitte-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Saison verlief für Aschach bisher alles andere als optimal. Mit nur einem Sieg aus zehn Spielen liegt man mit insgesamt nur sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison hatten die Aschacher zum gleichen Zeitpunkt bereits 17 Zähler auf dem Konto. Für das Kellerduell gegen Prambachkirchen ist der Coach dennoch optimistisch.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Michaelnbach – SV Alkoven  Tipp:  1:1
Michaelnbach hat im Spiel gegen uns nicht überzeugt. Ich selbst bin dabei im Tor gestanden. Sie haben zwar gewonnen, spielerisch waren sie aber nicht stark, auch nicht ihr Spielertrainer Radim Tichy. Durch das Fehlen einiger verletzter Offensivspieler sind sie nicht mehr so durchschlagskräftig wie noch zu Beginn der Saison. Alkoven hat etwas geschwächelt, aber nun sind die zuletzt verletzten Spieler wohl wieder dabei. Mit ihren spielerischen Stärken traue ich ihnen einen Auswärtspunkt zu.

Samstag, 18 Uhr, UFC Eferding 1b – SV Oftering  Tipp:  2:0
Eferding ist im Aufschwung, auch in der Oberösterreich-Liga-Mannschaft. Deshalb werden wohl wieder zwei bis drei Spieler von oben im 1b-Team spielen. Für Oftering wird es in Eferding nichts zu holen geben.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Raiffeisen Prambachkirchen – SV Sparkasse Aschach/Donau  Tipp:  0:1
Meine Mannschaft hat in den letzten Spielen positiv aufgezeigt. Nun ist auch unser Tormann zurück im Kader. Ich bin überzeugt, dass wir gegen Prambachkirchen kein Tor bekommen, da unsere Abwehr nun sehr gut steht. Es wird ein enges Spiel, aber mit dem besseren Ausgang für Aschach.

Sonntag, 14.30 Uhr, UFC Haibach/Donau – SV Kematen/Innbach  Tipp:  2:1
Kematen befindet sich am absteigenden Ast. Nach drei Niederlagen in Serie werden sie auch gegen Haibach nicht punkten. Ihre größte Schwäche ist  der Abschluss. Sie sind vor dem Tor einfach zu schwach. Haibach dagegen hat eine sehr kampfstarke Truppe. Sie werden dieses Spiel knapp gewinnen.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Meggenhofen – Union Mühlbach Tipp: 0:1
Meggenhofen hat eine spielerisch gute Mannschaft, Mühlbach sollte aber nun in Schwung gekommen sein. Vor dem Tor tun sie sich zwar noch etwas schwer, dennoch glaube ich, dass sie sich in Meggenhofen knapp durchsetzen werden.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Hofkirchen/Trattnach – SV Schlüßlberg  Tipp:  3:1
Schlüßlberg ist mannschaftlich zu schwach, um in Hofkirchen etwas ausrichten zu können. Einzig ihr Tormann hat wirklich Qualität, Phelipe Diarcadia ist der Star des Teams.  Ansonsten ist das zu wenig, was man ja auch sieht, wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft. Hofkirchen hat bisher eine sehr gute Herbstsaison gespielt und wird sich auch diese drei Punkte holen.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Buchkirchen – SK Ford Danner Gallspach  Tipp  2:2
Buchkirchen hat Probleme mit ihren gesperrten Spielern und hatte auch einige verletzte Akteure. Gallspach hat mit Kitzmüller und Hubich zwei sehr starke Leute in der Startelf. Vom Kader her sind die beiden Mannschaften relativ ausgeglichen. Deshalb wird dieses Spiel auch mit einem Unentschieden enden.


Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.