2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Ofterings Sektionsleiter Mario Fenzl die Vorschau auf den zwölften Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Für Oftering lief es in der Herbstsaison bisher nicht nach Wunsch. Mit zehn Punkten liegt man an zwölfter Position. In der letzten Runde gab es ein 0:2 gegen UFC Eferding 1b. Dennoch glaubt der Sektionsleiter an einen Auswärtssieg seiner Mannschaft gegen Kematen/Innbach und ist zudem der Meinung, dass Hofkirchen/Trattnach seine Tabellenführung nach dieser Runde los sein wird.

Sonntag, 14 Uhr, SV Kematen/Innbach - SV Oftering   Tipp:  2:3
Das könnte eine enge Partie werden, ich tendiere aber zu einem knappen Auswärtssieg für unsere Mannschaft. Ich kenne Kematen nicht sehr gut, habe aber vollstes Vertrauen in unsere Burschen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit einem Altersschnitt von 18 Jahren. Bisher haben wir gegen starke Mannschaften sehr gut gespielt und auch gewonnen, gegen gleich starke Teams aber geglaubt überlegen zu sein und am Ende verloren. Es ist ein Lernprozess, die Jungs sind noch nicht reif genug. Ich bin aber optimistisch, dass die Erfahrung mit der Zeit kommt und dann auch bessere Ergebnisse dabei heraus kommen. Vielleicht schon in Kematen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Hofkirchen/Trattnach - Union Mühlbach   Tipp:  1:2
Ich glaube, dass Mühlbach diese Partie knapp für sich entscheidet, auch wenn sie auswärts gegen den Tabellenführer antreten. Mühlbach hat die aggressivere Mannschaft und es ist sicherlich ein Ansporn gegen den Ersten anzutreten. Wenn sie ihre spielerischen Möglichkeiten ausspielen können, werden sie auch in der Fledermaus-Arena gewinnen.

Sonntag, 14 Uhr, SV Schlüßlberg - Union Buchkirchen   Tipp:  1:1
Das wird ein heiße Partie. Buchkirchen hat verletzte und gesperrte Spieler zu beklagen. Diese werden ihnen zwar sicherlich fehlen, ein Punkt ist in Schlüßlberg aber durchaus möglich. Auf jeden Fall wird es eine sehr enge und hart umkämpfte Partie geben.

Sonntag, 14 Uhr, SK Ford Danner Gallspach - UFC Eferding 1b   Tipp:  1:3
Eferding war unser letzter Gegner. Es ist ebenfalls eine sehr junge Truppe, die sehr aktiv agiert und technisch guten Fussball spielt. Ich glaube, dass sie in den letzten Spielen der Herbstsaison noch aufzeigen werden. Ob mit Verstärkung aus der OÖ-Liga oder nicht, sie haben sehr viel Potenzial und werden auch in Gallspach gewinnen.

Sonntag, 14 Uhr, UFC Haibach/Donau - Union Michaelnbach   Tipp:  2:2
Ich schätze diese beiden Mannschaften von der Qualität her als sehr ähnlich ein. Vielleicht ist Haibach vom Mannschaftsgefüge etwas besser, der Unterschied ist aber nicht allzu groß. Deshalb tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 14 Uhr, SV Alkoven - Union Raiffeisen Prambachkirchen   Tipp:  1:0
Die Mannschaft, die in diesem Spiel das erste Tor erzielt, wird es auch gewinnen. Es wird ein spannendes Duell, Alkoven wird sich aber ganz knapp durchsetzen. Eine richtige Erklärung habe ich nicht, ich glaube einfach, dass Alkoven um diesen Tick besser ist.

Sonntag, 14 Uhr, SV Sparkasse Aschach/Donau - Union Meggenhofen   Tipp:  2:4
In Aschach gibt es seit einiger Zeit Probleme was Spieler und Umfeld angeht. Die Reserve ist in den letzten Jahren immer älter geworden. Meggenhofen hat die stärkere Mannschaft und wird auswärts gewinnen. Sie sind zurzeit einfach um diese zwei Tore besser als Aschach.


Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.