Kadererweiterung in Oftering

"Im Winter sind fünf Spieler zu uns gestoßen, sodass wir - für unsere Verhältnisse - nun über einen relativ großen Kader verfügen", freut sich SV Ofterings Sportchef Mario Fenzl. Der Tabellenzwölfte der 2. Klasse Mitte-Ost hat bereits vor drei Wochen das Training wieder aufgenommen und auch schon ein Testspiel absolviert. "Beim 2:2-Unentschieden gegen Chemie Linz war die Leistung in Ordnung. Ich denke, wir haben eine ganz gute Mischung gefunden", so Fenzl.

Mit Florian Eidenberger und Gerald Pührer (beide vereinslos), sowie Gerald Wurdinger (ASKÖ Leonding), Dietmar Wipplinger (Wien) und Torwart Dimitrios Angelopoulos, der vor Jahren im Nachwuchs des FC Blau-weiß Linz gespielt hat, stehen Trainer Gustav Kohout fünf neue Spieler zur Verfügung. "Mit dem bestehenden Personal und den fünf Neuzugängen denken wir, die Qualität etwas angehoben zu haben", ist der Sportchef zuversichtlich. Im Winter hat kein Spieler den Verein verlassen, doch mit Markus Bernsteiner, dem eine Schulteroperation bevorsteht, müssen die Ofteringer in der Rückrunde auf den bisherigen Stammtorwart verzichten.

"Wir wollen nichts erzwingen und gehen beharrlich unseren Weg weiter, in absehbarer Zeit möchten wir uns jedoch von den hinteren Plätzen entfernen. Vielleicht gelingt es uns ja schon im Frühjahr, im Tabellenmittelfeld zu präsentieren", erhofft sich Mario Fenzl eine sukzessive Leistungssteigerung. "Trainer Kohout hat nun einen ordentlichen Kader zur Verfügung, ist ein gesunder Konkurrenzkampf zu erwarten, weshalb wir in den kommenden ein, zwei Jahren am oberen Drittel der Tabelle schnuppern möchten." Neben weiteren Testspielen steht im Rahmen der Vorbereitung auch ein Trainingslager auf dem Programm, welches Anfang März in Schielleiten abgehalten wird.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.