SV Schlüßlberg nach verfehltem Saisonziel mit vier Zugängen

Der SV Schlüßlberg ist in der abgelaufene Saison der 2. Klasse Mitte-Ost unter den Erwartungen geblieben. Mit einer Ausbeute von 18 Punkten rangiert man in der Abschlusstabelle auf dem zehnten Platz, knapp vor den Nachbarn aus Oftering und Kematen. Mit insgesamt vier Neuverpflichtungen will man in der kommenden Saison überzeugen und sich vom Tabellenende entfernen.

 

Verstärkungen auf mehreren Positionen

Mit den Verteidigern Manuel Niedermair (SV Wallern 1b) und Roland Dobetsberger Michaelnbach) will man die Anfälligkeit in der Defensive beseitigen. Indes soll Stefan Unterberger vom SC Offenhausen das Mittelfeld und Florian Hiesl (Neukirchen/Walde) den Sturm des SV Schlüßlberg verstärken und für Torgefahr sorgen. Unterberger wird zusätzlich noch Co-Trainer der Kampfmannschaft und soll die junge Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen. Mit Marvin Rathmayr und Philip Saloschnig konnten zwei Leihspieler aus dem Nachwuchs von OÖ-Ligist Grieskirchen für eine weitere Saison gehalten werden.

 

Saisonziel aufgrund von Verletzungen verfehlt

Der SV Schlüßlberg zeigt sich mit dem Verlauf der abgelaufenen Saison nicht zufrieden, daher wurde der Kader mit neuen Kräften aufgerüstet und mit Stefan Unterberger ein routinierter Spieler verpflichtet. "Wir wissen, dass mehr möglich gewesen wäre, doch auch aufgrund von Sperren und Verletzungen konnten wir unser Ziel nicht erreichen", weiß Sektionsleiter Stefan Pölzl. Insbesondere die Herbstsaison schmerzt Pölzl sehr, viele Spiele wurden knapp und unglücklich verloren. Hinzu kamen noch drei Unentschieden, welche man mit dem nötigen Quäntchen Glück gewinnen und somit eine bessere Tabellensituation erreichen hätte können. Die Schlüßlberger feierten lediglich vier Saisonsiege, nur Schlusslicht Marchtrenk 1b fuhr weniger "Dreier" ein.

 

Fehlende Routine in die Mannschaft bringen

Das Ziel für die kommende Saison ist klar definiert. Man möchte sich im Mittelfeld der Tabelle zeigen und sich von den letzten Plätzen entfernen. "Mit Stefan Unterberger haben wir einen erfahrenen Mann, der die Rolle als Führungsspieler für unsere jungen Kicker übernehmen und zusammen mit den übrigen Neuerwerbungen für den Zusammenhalt in der Mannschaft sorgen soll", meint der Sektionsleiter. Mit einigen Testspielen und intensivem Training, in dem man speziell auf die Ballsicherheit fokussiert ist, soll das gesteckte Ziel erreicht werden. Das nächste Testspiel findet am morgigen Freitag in St. Agatha statt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.