2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter des SV Oftering, Mario Fenzl, die elfte Runde der 2. Klasse Mitte-Ost genauer unter die Lupe und tippt die einzelnen Begegnungen. Die Poltinger-Elf erwartet mit dem zweiten Team des OÖ-Ligisten aus Wallern eine schwierige Aufgabe. Der Sektionsleiter gibt seiner Mannschaft nur Außenseiterchancen hofft aber auf ein „patriotisches“ Unentschieden gegen die Maier-Elf. Weiter glaubt Fenzl im Spiel der Runde zwischen Tabellenführer Stroheim und dem Drittplatzierten aus Meggenhofen an eine Punkteteilung.

Alle Spiele um 14.30 Uhr

Samstag, SC Kirchberg-Thening – SV Kematen/Innbach    Tipp:   2:0
Obwohl sich der Tabellenletzte aus Kematen nach der 2:7-Niederlagege gegen Michaelnbach am Montag von seinem Trainer Walter Altmüller getrennt hat, glaube ich nicht an einen Trainereffekt bei den Gästen und tippe daher auf einen Heimsieg unseres Nachbarvereins, den ich einfach stärker einschätze.

Sonntag, Union Stroheim – Union Meggenhofen    Tipp:   1:1
Die Gäste sind in der ganzen Saison noch ohne Niederlage und ich glaube auch, dass die Mayr-Elf diese starke Serie auch in Stroheim fortsetzen wird können. Der Tabellenführer wird sich gegen Meggenhofen wohl mit einem Punkt zufrieden geben müssen.

Sonntag, Union Raiffeisen Prambachkirchen – SC Offenhausen    Tipp:   1:3
Die Berger-Elf aus Offenhausen steht gegen Prambachkirchen vor einem sogenannten Pflichtsieg, will sie doch weiter vorne mitspielen. Ich denke, der Tabellenzweite wird gegen die Walter-Elf gewinnen können, zumal der Absteiger in den vier bisherigen Auswärtsspielen den Platz jeweils als Sieger verlassen konnte.

Sonntag, SK Ford Danner Gallspach – SV Schlüßlberg    Tipp:   1:2
Auch wenn die Gäste in der Tabelle an der vorletzten Position stehen, darf man die Malzer-Elf nie unterschätzen. Da mich die Gastgeber bislang noch nicht wirklich überzeugt haben, glaube ich an eine Überraschung und tippe daher auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, SV Oftering – SV Zaunergroup Wallern 1b    Tipp:   1:1
Die Partie gegen Wallern 1b ist für mich wie ein „Lotteriespiel“, da man nicht genau weiß mit welcher Elf die Gäste antreten werden. Auch wir haben einige angeschlagene Spieler, die hoffentlich wieder fit werden. Es wird aber sehr schwer für uns gegen die Maier-Elf bestehen zu können, ich wäre mit einem Punkt überaus zufrieden – mehr wird wohl nicht möglich sein.

Sonntag, Union Michaelnbach – UFC Gemüseregion Eferding 1b    Tipp:   0:1
Auch wenn Michaelnbach in der letzten Runde gegen Kematen/Innbach einen Kantersieg feiern konnte, glaube ich, dass sich die jungen Eferdinger in dieser Begegnung durchsetzen werden und tippe daher auf einen Sieg der Aglas-Elf.

Spielfrei:  SV Sparkasse Alkoven


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.