2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Der SV Schlüßlberg wird auch diese Saison der 2. Klasse Mitte-Ost am Tabellenende abschließen. Obwohl man im Herbst eigentlich gut spielte, war man über die ganze Saison einfach glücklos. „Uns fehlt einfach jemand, der die Tore macht“, seufzt Sektionsleiter Michael Augeneder im Gespräch mit unterhaus.at. Er sieht aber Lichtblicke und geht davon aus, dass man in der nächsten Saison eine bessere Rolle spielen wird. Augeneder blickt auf die Paarungen des letzten Spieltages und tippt sich durch die sechs Begegnungen.

Alle Spiele um 17 Uhr

Freitag, SV Zaunergroup Wallern 1b – Union Michaelnbach   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   2:0
Michaelnbach ist im Frühjahr eine gewaltige Überraschungsmannschaft und sie aben bewiesen, was sie können. Wallern hat eine sehr gute Mannschaft im vielen jungen Kickern. Bei 1b-Teams weiß aber man nie, wer von der Kampfmannschaft in der 1b spielt. Dies erwarte ich aber am Freitag nicht, da es ja das Vorspiel zur OÖ-Liga-Begegnung ist und es eigentlich um nichts mehr geht. Trotzdem gewinnen die jungen Kicker aus Wallern mit 2:0.

Samstag, SC Kirchberg-Thening – Union Raiffeisen Prambachkirchen   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   4:0
Kirchberg hat im Frühjahr eine unglaubliche Serie hingelegt. Wären sie im Herbst ein wenig konstanter gewesen, dann wäre in dieser Saison für sie noch einiges drinnen gewesen. So geht es in dieser Partie um nichts mehr, Kirchberg wird mit diesem guten Angriff aber dennoch mehr als deutlich gewinnen, da Prambachkirchen im Frühjahr nur einen Sieg gefeiert hat und der war gegen uns.

Samstag, SV Schlüßlberg – SV Sparkasse Alkoven   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:   0:0
Bei uns geht einfach im Angriff nichts mehr. Wir spielen gefällig, kreieren Möglichkeiten, aber bringen den Ball nicht in den Kasten. Wenn sich die Mannschaft noch einmal aufraffen kann, dann ist gegen Alkoven noch etwas drinnen. Es wäre ein versöhnlicher Abschluss für eine verkorkste Saison.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, SV Kematen/Innbach – Union Stroheim   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:   1:3
Stroheim hat letzte Woche mit dem Sieg gegen Kirchberg für mich den Meistertitel fixiert, da sie sich gegen Kematen keine Blöße geben werden. Sie sind verdient der Meister in dieser Saison, weil sie auch den besten Fußball gespielt haben. Unser Ex-Trainer, der jetzt in Kematen ist, hat sein Ziel, nicht Letzter zu werden, erreicht, trotzdem hat Kematen ähnliche Probleme wie wir, sie kommen einfach nicht aus dem Keller heraus.

Sonntag, Union Meggenhofen – SK Ford Danner Gallspach   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:   2:1
Das Derby wird eine spannende Angelegenheit. Meggenhofen ist überraschend Herbstmeister geworden, hat aber über den Möglichkeiten gespielt. So ist der kleine Einbruch im Frühjahr nicht allzu überraschend gekommen. Gallspach ist immer für einen Sieg, aber auch für eine Niederlage gut. Ich tippe wegen den Heimvorteils auf einen knappen Meggenhofen-Sieg.

Sonntag, Sportclub Offenhausen – SV Oftering   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:   3:0
Offenhausen ist – weil ja Stroheim gewinnen wird – Vizemeister und das auch verdient. Sie haben ebenfalls guten Fußball gezeigt. Auch diese Partie werden sie gegen Oftering klar gewinnen. Die Ofteringer haben auch gegen uns nicht sonderlich gut gespielt, sind aber bei Standardsituationen immer für einen Treffer gut.

Spielfrei:  UFC Gemüseregion Eferding 1b


Lino Heiduck

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.