2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Mario Reisinger, Spielertrainer der Union Hofkirchen/Trattnach, die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der derzeit an der Leiste verletzte neue Spielertrainer der "Fledermäuse" ist mit seiner Mannschaft seit vier Runden ungeschlagen und hofft, nach zwei Unentschieden in Folge gegen UFC Eferding 1b auf einen Auswärtssieg.

Samstag, 16 Uhr, SV Sparkasse Aschach/Donau - SV Alkoven  Tipp:  0:3
Als gebürtiger Alkovener drücke ich meinem Stammverein natürlich die Daumen. In den vergangenen Jahren wurde gute Nachwuchsarbeit geleistet, die sich hoffentlich bald bezahlt machen wird. Ganz anders die Situation beim Tabellenschlusslicht in Aschach, wo einige Unruhe herrscht.

Sonntag, 16 Uhr, UFC Eferding 1b - Union Hofkirchen/Trattnach  Tipp:  0:3
Ich habe die Mannschaft erst im vergangenen Sommer übernommen. Nach einigen Kaderveränderungen wird das Team zusehends stabiler und ist zudem sehr willig. Auch wenn die Eferdinger nach einem schlechten Start zuletzt besser in Schwung gekommen sind, rechne ich mit einem klaren Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union Buchkirchen - SV Kematen/Innbach  Tipp:  0:0
Wohl niemand hätte vor der Saison diese Begegnung als Spitzenspiel der achten Runde vorhergesagt. Nach sechs Siegen in Serie konnten wir dem Tabellenfürer aus Buchkirchen zuletzt den ersten Punkteverlust zufügen. Meiner Meinung nach werden sich die Buchkirchner sicher im Vorderfeld etablieren, den Aufstieg aber eher nicht schaffen. In dieser Begegnung sind die Gäste für mich leichter Favorit, ich tippe aber auf eine Punkteteilung.

Sonntag, 16 Uhr, Union Mühlbach - UFC Haibach/Donau  Tipp:  0:1
Mühlbach kenne ich noch zu wenig, die Mannschaft hat aber erst einmal verloren. Gegen Haibach konnten wir mit 4:3 gewinnen - der Absteiger spielt  aber nicht schlecht und ist sehr kampfstark, agiert aber einigermaßen glücklos.

Sonntag, 16 Uhr, SV Schlüßlberg - Union Michaelnbach  Tipp:  1:3
Auch wenn Michaelnbach in den letzten beiden Runden nicht gewinnen konnte, wird sich die Mannschaft aufgrund qualitativ starker Einzelspieler durchsetzen. Aber Schlüßlberg konnte sich gegenüber den letzten Jahren steigern und gibt in dieser Saison bislang keine schlechte Figur ab.

Sonntag, 16 Uhr, SV Oftering - Union Meggenhofen  Tipp:  1:2
Nach einem Umbau stehen die Meggenhofner nur am enttäuschenden vorletzten Tabellenplatz. Ich bin aber überzeugt, dass sich die Elf rund um Spielertrainer Wolfgang Mayr noch steigern und im Laufe der Saison in Fahrt kommen wird. Für Oftering gilt ähnliches wie für Schlüßlberg - der Pfeil zeigt vorsichtig nach oben.

Sonntag, 16 Uhr, SK Ford Danner Gallspach - Union Raiffeisen Prambachkirchen  Tipp:  4:1
Gallspach gehört für mich zu den Überraschungsmannschaften der bisherigen Saison und wird auch am Sonntag einen klaren Sieg feiern können. Prambachkirchen hat mich bislang hingegen enttäuscht. Auch gegen meine Mannschaft haben sie nicht gut gespielt, im Team stehen aber sehr viele junge Spieler.


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.