Fünf Spiele, 15 Punkte! Union Stroheim setzt Siegesserie fort

Die Union Stroheim ist in der 2. Klasse Mitte-Ost das Team der Stunde. Mit dem fünften Sieg im fünften Frühjahrsspiel und einem Torverhältnis von plus 15 führen sie die Rückrundentabelle an. Der SC Marchtrenk 1b hat weiterhin mit Personalproblemen zu kämpfen und musste mit einigen teils sehr jungen Spielern die Auswärtsfahrt antreten. Nach 90 Minuten mussten sie sich mit 5:0 geschlagen geben, wobei der Sieg der Union Stroheim durchaus höher ausfallen hätte können.

 

Junge Marchtrenker können nur zu Beginn mithalten

„Unser Ziel war ganz klar der fünfte Sieg in Serie, womit wir den perfekten Rückrundenverlauf weiterhin fortsetzten wollten“, gab Sektionsleiter Richard Hofmann die Marschroute für das Heimspiel vor. Wie schon in der Vorwoche gegen den SC Offenhausen waren die Marchtrenker von starken personellen Problemen gebeutelt, doch immerhin konnte das Team von Coach Wolfgang Mayr diese Woche antreten. Die Reihen der Gäste wurden mit jungen Kickern aufgefüllt, welche wenig bis gar keine Kampfmannschaft vorweisen können. So kam es auch, dass der SC nur zu Beginn der Partie mithalten konnte und schon nach 13 Minuten den ersten Gegentreffer schlucken musste. Die Gastgeber waren klar spielbestimmend und erarbeiteten sich Chance um Chance, wogegen es den Gäste nicht gelang, gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Bis zur Halbzeitpause ließ die Union durch Ferihumer (33. Minute) und Eckmayr (41. Minute) noch zwei weitere Treffer folgen und führte nach den ersten 45 Minuten ungefährdet mit 3:0.

Chancenauswertung großes Manko der Union Stroheim

Auch nach Wiederanpfiff waren die Rollen weiterhin klar verteilt und die Hausherren gaben den Ton an. Doch trotz einer Möglichkeit nach der anderen dauerte es bis zur 71. Minute, ehe Roman Eckmayr mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 4:0 erhöhte. Die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt nichts mehr entgegenzusetzten und haben es der mangelhaften Chancenauswertung der Stroheimer zu verdanken, dass das Ergebnis nicht viel höher ausfiel. Zwar gelang Markus Gruber in der 86. Minute noch das Tor zum 5:0 doch dabei sollte es dann auch bleiben. „Wir sind froh dass wir unseren Lauf fortsetzen konnten. Es ist Schade, dass Marchtrenk mit solchen Problemen zu kämpfen hat und die Stimmung am Boden ist. Nun müssen wir nächste Woche in Offenhausen ran. Das wird bestimmt eine spannende Begegnung auf die wir uns sehr freuen, denn die Offenhausener verfolgen eine ähnliche Philosophie wie wir und wollen den Weg mit eigenen, jungen Spielern beschreiten. Wir werden geschlossen mit einem Bus anreisen und hoffen auf einen unterhaltsamen Fußballnachmittag“, freut sich Hofmann über den souveränen Heimsieg und weiß, dass gegen den SC Offenhausen eine Topleistung seiner Mannschaft nötig sein wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.