Union Mühlbach deklassiert Stroheim

Am heutigen Sonntagnachmittag stehen sich in der 2. Klasse Mitte-Ost mit der Union Mühlbach und der Union Stroheim zwei Teams der Gegensätze auf dem Spielfeld gegenüber. Denn nicht nur aufgrund der Tabellensituation, wo sich die Hausherren auf dem Vorletzten, und die Gäste auf dem dritten Platz wiederfinden dürfen, kann man von einem klaren Favoriten im Vorfeld sprechen. Zudem kommt, dass heute die zweitschwächste Offensive auf die stärkste Defensive der Liga trifft. Doch im heutigen Spiel taten die Stürmer aus Mühlbach einiges dafür, diese Statistik zu ändern. Allen voran Patrick Leonhardsberger.

 

 

Leonhardsberger mit lupenreinem Hattrick

 

Denn bereits früh in der Partie konnten die Mannen von Trainer Stefan Rohrhuber, etwas überraschen das Spiel, an sich reißen und das sprichwörtliche Runder in die Hand nehmen. So erarbeiteten sich die Spieler schnell gute Möglichkeiten um auf 1:0 zu stellen. Doch die ersten 10 Minuten durften die knapp 120 erschienenen Fans noch keinen Treffer bejubeln. Jedoch dauerte es trotzdem nicht lange bis der Ball das erste Mal den Weg in ein Tor fand. Der jahrelange Top-Torjäger der Mühlbacher, Patrick Leonhardsberger, konnte nach 13 Minuten sein Team mit dem ersten Treffer in Front bringen. Etwas überrascht von der Führung der Hausherren agierten die Gäste in weiterer Folge etwas nachlässig. Somit kam es wie es kommen musste. Patrick Leonhardsberger machte seinem Ruf als Goalgetter alle Ehre und schnürte in nur 17 Minuten einen Lupenreinen Hattrick. Der dafür nötige 2. Treffer fiel in Minute 25, nur 5 Minuten später klingelte es dann schließlich das dritte Mal. Doch dem noch nicht genug. Andreas Paschinger stellte nämlich kurz vor der Pause, per Kopf, auf 4:0 Somit ging es mit einem klaren 4:0 für den Vorletzten der Liga in die Kabinen.

 

Kein Tor in Hälfte zwei

 

In den zweiten 45 Minuten schien es dann beinahe so, als hätten die Mühlbacher all ihr Pulver in der ersten Hälfte verschossen, denn im zweiten Durchgang konnte kein weiterer Treffer erzielt werden. Die beste Chance konnten noch die Gäste vorfinden die mit einem Lattentreffer noch beinahe Ergebniskosmetik betreiben konnten. Doch diese blieb aus und somit endete die Partie nach fulminanten ersten und etwas mageren zweiten 45 Minuten, mit einem klaren und am Ende auch hochverdienten 4:0, für Mühlbach.

 

Wolfgang Leonhardsberger Sektionsleiter Union Mühlbach:

,, Im heutigen Spiel konnten wir endlich einmal unsere Chancen verwerten und Tore erzielen. Das war in den vergangenen Spielen immer unser größtes Problem. Zudem sind wir heute zu Glück nicht früh in Rückstand geraten, was uns in den letzten Partien immer wieder passiert ist. Alles in allem war es einfach eine Gute Partie von unserem Team und wir haben auch mehr als verdient, auch in dieser Höhe, gewonnen. Der alles überragende Mann am heutigen Nachmittag, war natürlich Patrick Leonhardsberger der mit 3 Treffer den Weg für den Sieg ebnen konnte. „

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.