SC Rottenegg holt ersten Punkt

Wenn man die beiden Teams, SC Rottenegg und SV Kematen/Innbach, in der Tabelle wiederfinden will, fällt einem schnell auf, dass die Mannschaften einige Plätze voneinander trennen. Denn so können sich die heutigen Hausherren auf Platz acht wiederfinden und die Gäste aus Rottenegg auf dem letzten. Somit lässt sich ein klarer Favorit für die heutige Partie ausmachen, doch jeder der die 2. Klasse Mitte-Ost verfolgt, weiß, dass immer wieder mit kleinen Überraschungen zu rechnen ist. Jetzt Tainingslager buchen !

 

 

Kematen lässt zahlreiche Tormöglichkeiten liegen

In den ersten Minuten der heutigen Partie konnten die nur knapp 50 erschienen Zuschauer beobachten, wie das Heimteam aus Kematen am Innbach ,früh das Zepter des Spiels in die Hand nahm und sich gute Chancen herausspielte. Doch trotz dieser zahlreichen 100%igen Möglichkeiten verabsäumte man es den, so wichtigen Treffer, zum 1:0 zu erzielen. Zudem kam noch erschwerend hinzu, dass der bisherige Topstürmer der Hausherren,Robert Schwarzenbrunner, nicht seinen aller besten Tag erwischt hatte. Des weiteren wurde ein erzieltes Tor ,aufgrund von Abseitsposition für die Heimmannschaft nicht gegeben. Somit ging es nach eher mäßigen ersten 45 Minuten ab in die Kabinen.

 

Kematen kann sich auf die Defensive verlassen

Nach Wiederanpfiff drehte sich das Spiel völlig. So waren es die Gäste, die mit Fortdauer der Partie ,immer mehr Möglichkeiten im Strafraum des Gegners vorfinden konnten. Doch ein ums andere Mal konnte die stark und sicher stehende Defensive des Heimteam den Ball klären und so den Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite bewiesen die Rottenegger ,dass sie mit bisher erst 8 erzielten Toren ,auf die schlechteste Offensive der Liga, zurückgreifen müssen. Diesem Umstand ist es wohl auch geschuldet, dass die Gäste am heutigen Spieltag ,,nur“ mit einem Punkt in die Heimat zurückkehren müssen. Was aufgrund der letzten Spiele mit Sicherheit dennoch einen mittelgroßen Erfolg darstellt. Somit endete die Partie, nach 90 gespielten Minuten, mit einem Torlosen 0:0 Unentschieden, in der die Hausherren sicher den vergebenen Chancen, in Hälfte eins, nachtrauern werden und die Gäste sich zumindest über den Punkt freuen dürfen.

 

Ervin Begic, Trainer SV Kematen/Innbach:

,,Mein Team hat es am heutigen Tag mit Sicherheit verpasst, die Tore in der ersten Hälfte zu machen, was im Nachhinein betrachtet sehr bitter ist. Denn die Möglichkeiten waren zur Genüge da. Doch so müssen wir mit dem einen Punkt leben. Leider können wir unsere starke Defensive nicht mit einer guten Offensive belohnen, indem wir Vorne die Tore machen um ein Spiel wie dieses zu gewinnen. Das einzig positive am heutigen Tag ist mit Sicherheit,dass wir, im Gegensatz zu letzter Saison, so ein Spiel nicht noch mit 0:1 verloren haben und zumindest einen Punkt holen konnten. Dennoch bin ich mit der Teamleistung nicht gerade zufrieden. „

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.