Union Mühlbach gelingt spätes Comeback

In der zweiten Partie der 2. Klasse Mite-Ost treffen zwei Teams aufeinander die in der letzten Runde Selbstvertrauen tanken konnte. So erkämpfte sich die Union aus Mühlbach ein starkes 2:2 in Hartkirchen und blieb somit ungeschlagen und Bad Schallerbach durfte sich sogar über einen klaren 3:1 Erfolg über Michaelnach freuen. Damit dürften die heutigen erschienen Fans sich auf ein spannendes Match zweier motivierter Mannschaften freuen. Wenngleich die Gäste aus Bad Schallerbach wohl alles daran legen werden auch in der Ferne 3 Punkte einfahren zu können.

 

 

Stadlmayr bringt Schallerbach 1b in Front

In den ersten Minuten der heutigen Partie merkte man den Spielern am Feld an das sie dem Gegner mit Respekt gegenübertreten. Dennoch die ersten Aktionen konnten auf Seiten der Gäste verbucht werden. Mit Fortdauer der ersten Hälfte erhöhten die Gäste dann die Intensität und so schien es nur eine Frage von Minuten zu sein bis das erste Tor der Partie fallen sollte. So kam es dann auch in Minute 27. Friedrich Stadlmayr konnte sein Team mit seinem 4. Treffer in der laufenden Saison in Führung bringen. Dieser knappe Vorsprung konnte von den Gästen auch in den verbleibenden Minuten verwaltet werden und so ging es in die verdiente Halbzeitpause.

 

Mühlbach schlägt zurück

Nach Wiederanpfiff, wollten die Bad Schallerbacher mit einem neuerlichen Treffer wohl alles klar machen. So setzten sie alles daran sich gute Chancen herauszuspielen und gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Doch mangels kaltschnäuziger Chancenverwertung dauerte es einige Minuten bis der ersehnte Treffer fallen sollte. Dieses Mal war es Harald Ruckendorfer, der auf 2:0 stellen konnte. Somit deutete in Minute 66. alles darauf hin das sich Bad Schallerbach auch diese Woche als Sieger feiern lassen darf. Doch da hatte man zu diesem Zeitpunkt die Rechnung ohne die Union gemacht. Denn knappe 10 Minuten vor Ende der Partie erzielte David Leibetzeder den verdienten Anschlusstreffer. Nun fehlte dem Heimteam nur noch ein Treffer um wenigstens auch in dieser Runde einen Punkt gut zu machen. Die Möglichkeiten diesen zu erzielen bot sich nur wenige Momente nach dem 1:2. Denn in Minute 84. entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Mühlbach, Senad Hamsic legte sich den Ball am Punk zurecht, tritt an und vergibt. Bitter für den Mühlbacher Routinier. Doch so hart der Fußball auch sein kann, dennoch bietet er einem immer wieder eine zweite Chance. So konnte Hamsic nur wenige Augenblicke nach seinem verschossenen Elfmeter seinen Fehler wieder gut machen und auf 2:2 stellen. Somit blieben beiden Teams knappe 5 Minuten um das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Jedoch gelang keiner Mannschaft der dritte Treffer und somit endete das Match mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Zuvor musste noch der Torhüter der Hausherren, Mario Gruber mit Rot, das Spielfeld verlassen und für die verbleibenden Minuten versuchte sich Mittelfeldmotor Matthias Götz als Keeper.

 

Stefan Rohrhuber, Trainer Union Mühlbach:

,,Mein Team hatte heute vor allem mit den langen Bällen von Schallerbach ihre liebe Not, so konnten wir uns wenig Chancen herausspielen und lieferten alles in allem einfach keine gute Partie ab. Erst durch ein Geschenk des Gegeners konnten wir in die Partie zurückkommen und kurz vor Ende gelang uns sogar noch der Ausgleich. Dennoch muss man sagen dass die Punkteteilung eher glücklich für uns heute ausfiel, wenngleich so das vermisste Glück der Vorwochen teilweise zurückkam". 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.