ASKÖ Eferding/Fraham fährt im Spitzenspiel drei Punkte ein

In der ersten Partie der 21. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost könnte spannender nicht sein. Denn an diesem Muttertags-Sonntag empfängt der Tabellenführer aus Eferding/Fraham den Liga-zweiten der Liga aus Gallspach. In der vergangenen Woche mussten die heutigen Gäste ihre erste Niederlage hinnehmen und verloren somit wichtigen Boden auf den heutigen Duell Gegner. Umso mehr will man aus Gallspacher Sicht diesen Fehler vergessen machen und mit eine Auswärtssieg wieder an die Tabellenspitze anschließen zu können. Die Hausherren aus Eferding hingegen könnten mit einem weiteren Sieg, einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung 1. Klasse machen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Markovic bringt Eferding/Fraham in Führung

Mit diesen Vorzeichen pfiff der Unparteiische die Partie, bei perfektem Fußballwetter an. Die ersten Minuten des Matches gehörte gleich dem Tabellenführer die es von Anfang an gut verstanden Ball und Gegner laufen zu lassen. Wenngleich es vermessen wäre zu behaupten das ein Team die Gegner an die Wand spielen konnte. Die Gäste reagierten ihrerseits mit einigen taktischen Fouls, auf die spielerischen Aktionen des Heimteams. In Minute 19. sollte es schließlich soweit sein und der erste Treffer durfte von den knapp 250 erschienenen Fans bejubelt werden. Als Torschütze durfte sich die Nummer 10, Bojan Markovic, des ASKÖ Eferding/Fraham feiern lassen, der mit seinem 9. Treffer in dieser Spielzeit sein Team in Führung bringen konnte. Nach dem Führungstreffer verstanden es die Hausherren jedoch nicht, das Tempo hoch zu halten. Somit sollte der nächste Höhepunkt nicht lange auf sich warten lassen. In Minute 21. entschied der Schiedsrichter richtigerweise auf Strafstoß für die Gäste, die damit die gute Chance aus 11 Metern hatten den Rückstand wett zu machen. Dem sollte jedoch nicht sein, da der Schütze des Gastteams lediglich das Aluminium treffen konnte. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.

Wenige Chancen in Hälfte zwei

In den zweiten 45 Minuten sollte das Spiel nicht das halten was es in Hälfte eins versprach. So gelang es beiden Teams immer weniger ihr Spiel aufzuziehen und sich gute Torchancen zu erarbeiten. Gefahr konnten die Mannschaften lediglich durch gefährliche Standards ausstrahlen, doch auch diese sollten das ein ums andere Mal nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Zudem kam, das auch die beiden Schlussleute ihren Kasten sauber halten konnten und ihren Teams somit eine höhere Niederlage bzw. einen Punkt retten konnten. Somit endete das Spitzenspiel der 21. Runde mit lediglich einem Treffer und einem 1:0 für das Heimteam aus Eferding, die damit ihren Vorsprung auf seine Verfolger ausbauen konnten.

Patrick Spitzenberger, Sektionsleiter ASKÖ Eferding/Fraham:

,,Bis zu unserer Führung hat unsere Mannschaft guten Fußball geboten. Erst nach dem Treffer zum 1:0 vergaß unser Team irgendwie auf das Fußballspielen. Somit ermöglichten wir es dem Gegner immer besser in die Partie zu kommen und sich Chancen zu kreieren. In den zweiten 45 Minuten flachte das Match ohnehin etwas ab und Möglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Alles in allem wäre somit ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wenngleich wir uns auch über einen Sieg sehr freuen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.