2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau Runde 14

Das Fußballjahr 2014 ist in der 2. Klasse Mitte-Ost zwar bereits am vergangenen Sonntag mit dem Nachholspiel SK Gallspach gegen SV Oftering (2:1) eröffnet worden, an diesem Wochenende steht jedoch die erste volle Runde auf dem Programm. Lediglich der spielfreie Aufstiegsaspirant aus Michaelnbach muss sich noch eine Woche gedulden. Während den Herbstmeister aus Meggenhofen im Heimspiel gegen den ESV Wels eine schwierige Aufgabe erwartet, steht mit dem SC Offenhausen - beim noch sieglosen Schlusslicht in Oftering - ein weiterer Aufstiegsaspirant vor einem Pflichtsieg.

 

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Oftering - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

SV Oftering Sportclub Offenhausen

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Jürgen Heppner (Offenhausen). Die Hausherren konnten bislang erst zwei Punkte ergattern und warten noch immer auf den ersten Sieg. In der Winterpause sind jedoch einige Spieler nach Oftering gewechselt, weshalb man den Nachzügler nicht unterschätzen sollte. Das ändert aber nichts daran, dass die Gäste als klarer Favorit in die Partie gehen, zumal der SCO sich im Herbst auch in der Fremde gut präsentiert hatte.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Krunoslav Cavlina und Julian Weixlbaumer (beide Kematen). Während Eferding/Fraham nur drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist, stehen die Gäste im Niemandsland der Tabelle. Demnach sollten sich die Heimischen keine Blöße geben und drei wichtige Zähler einfahren. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, zumal die Kematener auf zwei gesperrte Spieler verzichten müssen und zudem sich in fünf der bisherigen sechs Auswärtsspiele geschlagen geben mussten.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

SV Schlüßlberg - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Live-Ticker

SV Schlüßlberg Union Raiffeisen Prambachkirchen

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Clemens Breinbauer (Schlüßlberg). Während sich die Schlüßlberger noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen dürfen, sind die Gäste im Aufstiegskampf mittendrin und voll dabei. Der Tabellenvierte kassierte mit 30 Gegentoren zwar die zweitmeisten der Liga, mit ebenso vielen Treffern avancierten die Prambachkirchener aber zur Torfabrik.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Bruck-Peuerbach - Gallspacher SK 1932

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Bruck-Peuerbach Gallspacher SK 1932

(Hinspiel: 1:2). In diesem Match treffen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenregion aufeinander, geht es am Sonntag mehr oder wenige um die Goldene Ananas. Doch beide Teams konnten zuletzt Erfolgserlebnisse feiern. Während Bruck/Peuerbach im letzten Spiel der Hinrunde den ersten und einzigen Saisonsieg feiern konnte, starteten die Gallspacher am vergangenen Sonntag mit einem 2:1-Erfolg gegen Oftering mit einem Dreier ins neue Fußballjahr.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - UFC Gemüseregion Eferding 1b

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven UFC Gemüseregion Eferding 1b

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Martin Tiringer (Alkoven). Nach einer ansprechenden Hinrunde überwinterten die Alkovener auf dem Relegationsplatz und stehen gegen den Tabellenelften vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Auch die Statistik weist die Müller-Elf als klaren Favoriten aus, konnte doch der Aufstiegsaspirant fünf der bisherigen sieben Heimspiele für sich entscheiden.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Union Meggenhofen - ESV Wels

Live-Ticker

Union Meggenhofen ESV Wels

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Saman Zahabi, Ivo Petrusic und Nikolay Velkov (alle ESV Wels). Die Zuschauer dürfen am Sonntag eine überaus interessante Partie erwarten. Der souveräne Herbstmeister geht zwar als Favorit ins Match, die Gäste aus Wels haben sich jedoch im Winter massiv verstärkt und machen sich zudem noch Hoffnungen auf den Aufstieg. Sollten die Meggenhofener nach sechs Siegen in ebenso vielen Heimspielen (im Gallspacher Waldstadion) den Platz als Verlierer verlassen, werden in der Tabelle hinter der Spreitzer-Elf die Messer gewetzt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.