2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau Runde 15

Die 15. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost kommt zeitgleich am Sonntag, 16.30 Uhr, zur Austragung. Während Tabellenführer Meggenhofen in Eferding den nächsten Schritt in Richtung 1. Klasse setzen könnte, verspricht der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz Hochspannung bis zum Schluss. Nach der Auftaktrunde steht die Union Prambachkirchen auf dem begehrten zweiten Rang und sollte sich im Heimspiel gegen Nachzügler Bruck/Peuerbach keine Blöße geben.

 

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - ASKÖ Bruck-Peuerbach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Prambachkirchen ASKÖ Bruck-Peuerbach

(Hinspiel: 2:2). Im Hinspiel haben die Prambachkirchener Punkte liegen lassen, die Drucker-Elf sollte jedoch nach dem 4:2-Auftaktsieg in Schlüßlberg ihrer Favoritenrolle gerecht werden können, zumal der Tabellenzweite auf eigener Anlage vier der bisherigen sechs Spiele gewinnen konnte. Nach dem ersten Sieg im letzten Hinrundenspiel konnten die Brucker zum Rückrundenauftakt dem SK Gallspach immerhin ein Unentschieden abtrotzen. Der Vorletzte konnte in der Fremde bislang aber erst zwei Punkte ergattern.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Gallspacher SK 1932 - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Gallspacher SK 1932 ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Robert Mitter (Eferding/Fraham). Die Gallspacher haben bereits zwei Spiele in den Beinen und sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Die Aufstiegshoffnungen der Kicker aus Eferding/Fraham erhielten mit einem enttäuschenden Unentschieden gegen Kematen einen Dämpfer. Will die Aigelsperger-Elf den Anschluss nicht verpassen, muss am Sonntag gepunktet werden.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Michaelnbach - SV Sparkasse Alkoven

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Michaelnbach SV Sparkasse Alkoven

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Christian Frühauf (Michaelnbach). Hier treffen zwei Tabellennachbarn und Konkurrenten im Aufstiegskampf aufeinander. Nach einer spielfreien Auftaktrunde greift Michaelnbach erst am Sonntag ins Geschehen ein, steht nach Verlustpunkten aber auf dem möglichen Relegationsplatz. Dort waren die Alkovener bis zur überraschenden 0:2-Heimpleite gegen Eferding 1b gestanden. In diesem Match geht es um big points.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

UFC Gemüseregion Eferding 1b - Union Meggenhofen

Live-Ticker

UFC Gemüseregion Eferding 1b Union Meggenhofen

(Hinspiel: 1:5). Gelingt der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten nach dem Sieg in Alkoven eine weitere Überraschung? Geht es nach der Papierform, sind die Rollen klar verteilt, sollte der Tabellenführer in der Lage sein, das Dutzend an Saisonsiegen voll zu machen. Allerdings musste die Spreitzer-Elf ihre beiden bisherigen Niederlagen jeweils in der Fremde einstecken.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

ESV Wels - SV Oftering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ESV Wels SV Oftering

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Saman Zahabi (ESV Wels) bzw. Lukas Riegler (Oftering). Die Messestädter waren mit Aufstiegsambitionen in die Rückrunde gestartet, mussten sich jedoch beim Herbstmeister in Meggenhofen klar geschlagen geben. Gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht steht der ESV vor einem Pflicht-Dreier. Die Ofteringer haben bereits zwei Spiele in den Beinen, konnten in der Tabelle in diesem Jahr aber noch nicht anschreiben. Der erste Saisonsieg des Schlusslichtes ist auch am Sonntag nicht unbedingt zu erwarten.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Sportclub Offenhausen - SV Schlüßlberg

Live-Ticker

Sportclub Offenhausen SV Schlüßlberg

(Hinspiel: 7:1). Gesperrt: Harald Wagner (Schlüßlberg). Nach einem hauchdünnen 1:0-Sieg beim Schlusslicht in Oftering ist der SCO im Kampf um einen Aufstiegsplatz weiterhin mittendrin und voll dabei. Ein Kantersieg wie im Hinspiel ist nicht zu erwarten, gegen den Tabellenachten sollten sich die Offenhausener aber erneut durchsetzen können. Wollen die Gäste im Kampf um den Aufstieg noch ein Wort mitreden, muss am Sonntag ein Dreier her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.