2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau Runde 16

Mit einer überaus interessanten Partie wird am Samstag die 16. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost eröffnet. Mit der ASKÖ Eferding/Fraham und der Union Prambachkirchen treffen zwei Tabellennachbarn und direkte Konkurrenten im Aufstiegskampf aufeinander, geht es demnach um "big points". Auch tags darauf ist Spannung garantiert. Wird Tabellenführer Meggenhofen nach der 0:4-Klatsche in Eferding im Heimspiel gegen den Drittplatzierten aus Alkoven wieder auf die Siegerstraße zurückfinden?

 

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham Union Raiffeisen Prambachkirchen

(Hinspiel: 2:6). Gesperrt: Dominik Trost (Eferding/Fraham) bzw. Manuel Hartl, Kevin Ferchhumer und Richard Öberseder (alle Prambachkirchen). Im Duell zweier Aufstiegsaspiranten ist verlieren verboten, hilft nur ein Sieg entscheidend weiter. Beide Mannschaften sind gut in die Rückrunde gestartet, ist demnach im Gegensatz zum Hinspiel eine enge Partie zu erwarten. Aufgrund des Heimvorteils sind die Frahamer leicht zu favorisieren, zudem muss Gäste-Coach Christian Drucker aufgrund von Sperren drei Spieler vorgeben.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SV Oftering - UFC Gemüseregion Eferding 1b

Live-Ticker

SV Oftering UFC Gemüseregion Eferding 1b

(Hinspiel: 1:4). Das in dieser Saison noch sieglose Tabellenschlusslicht hat bereits drei Spiele in den Beinen und musste den Platz jeweils als Verlierer verlassen. Ganz anders die Eferdinger, die sowohl Tabellenführer Meggenhofen als auch Aufstiegsaspirant Alkoven nach überzeugenden Leistungen besiegen konnten. Gespannt darf man darauf sein, wie die Sageder-Elf nach den Achtungserfolgen im Match gegen den Nachzügler mit der Favoritenrolle zurechtkommt.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

Union Meggenhofen - SV Sparkasse Alkoven

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Meggenhofen SV Sparkasse Alkoven

(Hinspiel: 2:1). Der Tabellenführer empfängt den Drittplatzierten! Beide Mannschaften mussten sich Eferding 1b geschlagen geben und haben in diesem Spitzenspiel nichts zu verschenken. Sollten die Gäste den Tabellenführer besiegen können, werden im Titelkampf die Karten neu gemischt. Doch die Spreitzer-Elf aus Meggenhofen ist auf eigener Anlage eine Macht, konnte die bisherigen sieben Heimspiele allesamt gewinnen und kassierte nur zwei Gegentore.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SV Schlüßlberg - ESV Wels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Schlüßlberg ESV Wels

(Hinspiel: 0:6). Gesperrt: Saman Zahabi (ESV Wels). Während die Schlüßlberger mit zwei Niederlagen denkbar schlecht in die Rückrunde starteten, dürfen sich die Welser weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg machen, ist die Radlev-Elf nur vier Punkte vom zweiten Platz entfernt. Um den Anschluss nicht zu verpassen, sollten die Messestädter am Sonntag einen Dreier einfahren.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Bruck-Peuerbach - Sportclub Offenhausen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Bruck-Peuerbach Sportclub Offenhausen

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Manuel Wiesinger (Offenhausen). Eine überaus interessante Partie. Die Brucker stehen zwar nur auf dem vorletzten Platz und warten in diesem Jahr noch auf einen Sieg, die Elf von Neo-Trainer Walter Öhlinger ist jedoch in den letzten vier Spielen ungeschlagen geblieben. Auch wenn die Offenhausener mit zwei Siegen perfekt in die Rückrunde starteten und auf einen Aufstiegsplatz kletterten, wartet auf den SCO eine schwierige und unangenehme Aufgabe.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - Union Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach Union Michaelnbach

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Krunoslav Cavlina (Kematen) bzw. Matheus de Souza (Michaelnbach). Nach einer spielfreien Auftaktrunde musste Aufstiegsaspirant Michaelnbach im Sechs-Punkte-Spiel gegen Alkoven eine bittere Last-Minute-Niederlage einstecken. Um den Anschluss nicht zu verpassen, zählt für die Dornetshumer-Elf nur ein Sieg. Doch Vorsicht! Die zuletzt spielfreien Kematener konnten zum Rückrundenauftakt in Eferding/Fraham einem Aufstiegsaspiranten ein Unentschieden abtrotzen und zudem bereits drei Heimsiege feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.