2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 14

Nach 18 fußballfreien Wochen rollt an diesem Wochenende nun auch im oberösterreichischen Unterhaus wieder der Ball. Zum Start der Rückrunde der 2. Klasse Mitte-Ost wird sich weisen, wer in der Winterpause seine Hausaufgaben erledigt hat oder ob der 14. Spieltag doch die eine oder andere Woche zu früh ansteht. Einzig der spielfreie SC Offenhausen hat noch eine Woche Zeit, um den Feinschliff zu absolvieren. Eröffnet wird die Runde am Samstag um 13:00 Uhr mit der Partie SC Marchtrenk 1b gegen Prambachkirchen. Am Abend um 19:30 Uhr empfängt der SV Schallerbach 1b die Mannschaft vom SK Gallspach. Die restlichen Begegnungen folgen dann am Sonntag um 15:30 Uhr.

 

Sa, 21.03.2015, 13:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res Union Raiffeisen Prambachkirchen

In Prambachkirchen ist man mit dem Verlauf der Hinrunde nur bedingt zufrieden. Darum sollte im Auftaktspiel gegen die 1b-Mannschaft des SC Marchtrenk eine erfolgreiche Rückrunde eingeläutet werden. Hinsichtlich der Ausgangslage ist davon auch auszugehen. Die Marchtrenker sind die Mannschaft mit der schlechtesten Defensive, sammelten im Herbst lediglich acht Punkte und konnten den letzten Tabellenplatz nur durch einen Sieg am letzten Spieltag gegen den SV Kematen verlassen. Wenn die prambachkirchener Tormaschinerie um Jürgen Erlinger und Daniel Aigner, welche zusammen 19 der 27 Tore der Union erzielten, ins Laufen kommt, ist ein deutlicher Auswärtssieg möglich. Das Hinspiel konnte die Union Prambachkirchen mit 8:1 für sich entscheiden.

Sa, 21.03.2015, 17:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - Gallspacher SK 1932

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve Gallspacher SK 1932

Das zweite Samstagsspiel geht um 17:30 Uhr in Bad Schallerbach über die Bühne. Die Mannschaft von Spielertrainer Harald Ruckendorfer empfängt den SK Gallspach und muss dabei auf den gesperrten Christian Zehetner Schatzl verzichten. In der Hinrunde gaben die Gallspacher eine 2:0 - Führung aus der Hand und mussten sich nach 90 Minuten mit 2:3 geschlagen geben. Es bleibt mit Spannung zu erwarten, ob der SK Gallspach den Anschluss an das Top-Trio wahren kann. Was auf jeden Fall alles andere als eine leichte Aufgabe wird, bekommt man es immerhin mit der heimstärksten Mannschaft zu tun. Die „Bad-Kicker“ mussten auf heimischem Boden erst zwei Punkte liegen lassen und lediglich drei Gegentore einstecken.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - SV Oftering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Sparkasse Alkoven SV Oftering

Bei dieser Begegnung scheinen die Kräfte klar verteilt zu sein. Der Tabellenführer empfängt den Vorletzten der Liga. 21 Punkte trennen diese beiden Mannschaften in der Tabelle. Alkoven-Trainer Manfred Paschinger kann auf eine zufriedenstellende Vorbereitungszeit zurückblicken und will nächste Saison in der ersten Klassen mitmischen. Auch wenn Derbys stets ihre eigenen Gesetze haben, jedes Spiel bei 0:0 beginnt und 90 Minuten dauert, darf der SV Oftering keine große Hürde darstellen.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Michaelnbach - SV Schlüßlberg

Live-Ticker

Union Michaelnbach SV Schlüßlberg

Im Hinspiel konnte die Union Michaelnbach dank eines Last-Minute-Treffers von Jan Skyta einen knappen 1:0 Auswärtssieg bejubeln. Diesen Spielverlauf wird man kommenden Sonntag bestimmt nicht verfolgen können, denn der Tscheche hat den Verein in Richtung seiner Heimat verlassen. Das Ziel der Gastgeber ist es, den grundsätzlich erfolgreichen Herbst zu bestätigen. Die Schlüßlberger streben in der zweiten Saisonhälfte, wenn möglich, eine Rangverbesserung an. Zumindest aber wollen sie den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen, das Schlusslicht aus Kematen liegt nur drei Punkte zurück, aufrecht erhalten.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - ESV Wels

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham ESV Wels

Im Vorfeld der Saison wurden diese beiden Mannschaften als Aufstiegsaspiranten gehandelt. Nach den ersten zwölf Spielen konnte aber nur eine davon diese Rolle einnehmen. Während sich der ESV Wels nur zwei Punkte hinter dem Leader aus Alkoven auf dem dritten Tabellenplatz in Lauerstellung befindet, ist die Mannschaft aus Eferding mit 16 Punkten im Mittelfeld zu finden. Die Eisenbahner verstärkten sich in der Winterpause mit gleich sieben neuen Spielern, außerdem sind sie in der Ferne sehr erfolgreich, steht fünf Siegen nur eine Niederlage gegenüber. Das Hinspiel endete mit 2:2 unentschieden.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Stroheim - SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Stroheim SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Die Saison begann für den SV Kematen mit dem Duell gegen Stroheim denkbar schlecht. Zum Auftakt musste man eine ärgerliche 0:1-Niederlage gegen den Absteiger einstecken, bei der ein unglückliches Eigentor das Spiel entschied. Auch der restliche Verlauf der Hinrunde verlief für die Elf um Trainer Ervin Begic nicht nach Wunsch, musste man doch einige bittere Niederlagen einstecken. Doch die junge Truppe des SVK, welche in der E24-Tabelle am anderen Ende, nämlich auf Platz eins, zu finden ist, will die rote Laterne schnellstmöglich abgeben. Punkte aus Stroheim sollen dazu ihren Teil beitragen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.