2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 20

Da am kommenden Freitag einige Mannschaften der 2. Klasse Mitte-Ost Nachtragsspiele zu absolvieren haben, finden die Partien der 20. Runde fast ausschließllich am Sonntag statt. Lediglich das Duell zwischen dem ASKÖ Eferding/Fraham und der Union Stroheim steigt schon am Samstag. Unter anderem kommt es am kommenden Wochenende zum Aufeinandertreffen der beiden besten Hinrundenteams. Auch wenn der SV Alkoven nicht an die Leistungen aus dem Herbst anschließen konnte und aktuell noch etwas hinterher hinkt, wollen die Kicker des SV gegen den SV Bad Schallerbach 1b alles für den Sieg geben und den zweiten Dreier in Serie feiern.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - Union Stroheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham Union Stroheim

Für die Union Stroheim ging am vergangenen Spieltag in Offenhausen eine Erfolgsserie zu Ende. Obwohl die Jäger-Elf zur Halbzeit schon mit 3:1 führte, mussten sie sich schlussendlich noch mit 3:4 geschlagen geben. Nun wollen die Stroheimer Kicker gegen den ASKÖ Eferding/Fraham eine neue Serie starten. Doch die Hausherren konnten aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte sammeln und werden auch am kommenden Samstag alles daran legen, um weitere Zähler folgen zu lassen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Union Michaelnbach - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Michaelnbach SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Auch für die Union Michaelnbach ging am letzten Sonntag eine Serie zu Ende. Gegen den SV Alkoven mussten sich den ersten Punktverlust in der laufenden Rückrunde hinnehmen. Nach einem Auftaktsieg gegen die Union aus Prambachkirchen verlor der SC Marchtrenk 1b die folgenden vier Frühjahrspartien und hat Woche für Woche mit Personalnöten zu kämpfen. Im Hinspiel gab es einen knappen Auswärtssieg für die Michaelnbacher. Wenn die Pest-Elf die vorwöchentliche Niederlage aus den Köpfen bekommt und an die Leistungen aus den vorangegangenen Rückrundspielen anschließen kann, dann spricht alles für einen erneuten Erfolg der Union Michaelnbach.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV Schlüßlberg - SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Live-Ticker

SV Schlüßlberg SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Nach dem torlosen Unentschieden gegen Tabellenführer Bad Schallerbach 1b und der 3:0-Derbyniederlage gegen den SK Gallspach, bei dem die Mannschaft um Trainer Ervin Begic über weite Strecken ebenbürtig war, will der SVK nun den ersten Sieg im Frühjahr feiern. Wenn der Nachzügler gegen den SV Schlüßlberg gewinnen kann, dann würde es innerhalb der letzten Tabellenplätze noch einmal so richtig eng werden. Im Herbst konnte der SV Schlüßlberg knapp mit 2:1 gewinnen. In den beiden Duellen davor gingen aber jeweils die Kematner als Sieger vom Platz. Auch am kommenden Sonntag ist eine enge Kiste zu erwarten, es wird sich weisen, wer dieses Mal die Oberhand behält.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ESV Wels - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

ESV Wels Sportclub Offenhausen

Gegen den SV Schlüßlberg konnte der ESV Wels nach zwei sieglosen Partien wieder einen Dreier feiern. Um auch den letzten Funken Hoffnung auf den Aufstieg zu wahren und um mögliche Ausrutscher der Konkurrenz zu nutzen, braucht der ESV Wels im Saisonfinish jeden Punkt. Dabei wird vor allem die Nachtragspartie am kommenden Freitag gegen den SV Bad Schallerbach 1b von großer Bedeutung sein. Wenn die Huber-Elf diese gewinnt und auch am Sonntag gegen den SC Offenhausen drei Punkte folgen lässt, ist noch alles möglich. Auch die Gäste müssen vor diesem Duell am 1. Mai noch einmal ran und auswärts im Nachtragsspiel gegen den SK Gallspach antreten.

Di, 12.05.2015, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve SV Sparkasse Alkoven

Mit Blick auf die Hinrundentabelle wäre dieses Duell das Topspiel zwischen dem Herbstmeister und seinem ersten Verfolger. Die Tatsache, dass sich der SV Alkoven die Winterkrone aufsetzen konnte bleibt bestehen, doch aufgrund dessen, dass die Paschinger-Elf seinen Erfolgslauf aus der Hinrunde im Frühjahr nicht fortsetzen konnte, hat sich die Ausgangsposition etwas verändert. Nun führt der SV Bad Schallerbach das Feld an, der SV Alkoven hingegen konnte erst im fünften Anlauf den ersten Frühjahressieg feiern und ist einige Plätze zurückgefallen. Mit einem Sieg gegen die Jungs um Spielertrainer Harald Ruckendorfer und einem Erfolg in der Nachtragspartie gegen Marchtrenk kann der Fehlstart des SV jedoch in Grenzen gehalten werden.

Do, 14.05.2015, 18:00 Uhr

Gallspacher SK 1932 - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Gallspacher SK 1932 Union Raiffeisen Prambachkirchen

Während die Union Prambachkirchen in der 19. Runde spielfrei war und das letzte Pflichtspiel somit schon zwei Wochen zurückliegt, bestreitet der SK Gallspach binnen Wochenfrist drei Partien. Gegen den SC Offenhausen am Freitag und dann am Sonntag gegen die Union Prambachkirchen will die Offenzeller-Elf ihren Lauf fortsetzten und den Anspruch auf den Aufstieg bekräftigen. Für die Gäste verläuft die bisherige Rückrunde alles andere als gut. Ob sie nach der Zwangspause wieder in die Spur zurückfinden oder ob es die siebte Niederlage in Serie gibt wird am Sonntagabend feststehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.