2. Klasse Mitte-Ost 15/16: Vorschau Runde 2

Die zweite Runde der 2. Klasse Mitte-Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während die Union Stroheim nach einem spielfreien Wochenende im ersten Pflichtspiel in Prambachkirchen zu Gast ist, empfängt Absteiger FC Edt den SV Bad Schallerbach 1b. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Die beiden Tabellenführer aus Kematen (gegen Hartkirchen) und Gallspach (in Mühlbach) bekommen es mit Liga-Neulingen zu tun.

 

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - Union Stroheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiffeisen Prambachkirchen Union Stroheim

Gesperrt: Kevin Ferchhumer (Prambachkirchen). Nach einer enttäuschenden Saison konnten die Prambachkirchener beim Debüt von Neo-Trainer Alois Schauer Fast-Aufsteiger Bad Schallerbach 1b ein Unentschieden abtrotzen. Nach einem sechsten Platz und einer spielfreien Auftaktrunde starten die Kicker aus Stroheim am Samstag in die neue Saison.

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

FC Gartner Edt - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Gartner Edt SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Nach einer katastrophalen Saison und der verlorenen Relegation mussten sich die Edter unter Neo-Trainer Otmar Wiesbauer im Absteiger-Duell in Hartkirchen knapp geschlagen geben. Auch die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte zum Saisonauftakt nicht restlos überzeugen, nach einem 1:3-Rückstand schoss Philipp Klausmair die Bad-Kicker in der Nachspielzeit aber noch zu einem Unentschieden.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach UFC Raika Hartkirchen

Hier treffen zwei Mannschaften mit einer blütenweißen Weste aufeinander. Der Nachzügler der vergangenen Jahre konnte beim Aufstiegsaspiranten in Eferding/Fraham einen überraschenden 3:0-Sieg feiern und lacht seit Sonntag von der Tabellenspitze. Auch die Hartkirchener hatten am Wochenende Grund zur Freue, gelang der Elf von Neo-Trainer Robert Müller nach einem Seuchenjahr im Absteiger-Duell gegen Edt die Trendwende.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Union Mühlbach - Gallspacher SK 1932

Live-Ticker

Union Mühlbach Gallspacher SK 1932

Gesperrt: Patrick Leonhardsberger (Mühlbach) bzw. Dominik Flörl (Gallspach). Nach jahrelanger Präsenz im Aufstiegskampf wechselte die Union Mühlbach die Liga, verlor zudem im Sommer einige Spieler und musste sich zum Saisonauftakt in Schlüßlberg geschlagen geben. Ganz anders die Sitution in Gallspach, wo die Offenzeller-Elf im Top-Spiel gegen Michaelnbach einen 3:0-Sieg feierte und gemeinsam mit Kematen die Tabelle anführt.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SC Rottenegg - SV Schlüßlberg

Live-Ticker

SC Rottenegg SV Schlüßlberg

Nach einem letzten Platz in der Gruppe Nord-Mitte startete Rottenegg in der neuen Liga mit einer 0:2-Niederlage in Wallern in die Saison. Nach jahrelanger Präsenz in der unteren Tabellenregion gelang den Schlüßlbergern mit einem 3:1-Sieg gegen Liga-Neuling Mühlbach ein Start nach Maß. In der letzten Saison konnte der SV von zwölf Auswärtsspielen aber nur ein einziges gewinnen.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Union Michaelnbach - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Michaelnbach ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Gesperrt: Manuel Schellenberger (Eferding/Fraham). Zum Saisonauftakt erlebten beide Mannschaften eine böse Überraschung und zieren nach jeweils einr 0:3-Pleite das Ende der Tabelle. Während sich die Michaelnbacher im Top-Spiel in Gallspach geschlagen geben mussten, kassierte die Markovic-Elf - trotz intensiven Transferaktivitäten - gegen den langjährigen Nachzügler aus Kematen eine empfindliche Heimniederlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.