2. Klasse Mitte-Ost 15/16: Vorschau Runde 1

Mit dem Spiel zwischen dem SV Bad Schallerbach 1b und der Union Prambachkirchen wird am Freitag die neue Saison der 2. Klasse Mitte-Ost eingeläutet. Die fünf übrigen Partien werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Während in der Begegnung zwischen dem UFC Hartkirchen und dem FC Edt zwei Abteiger die Klingen kreuzen, ist mit der Union Michaelnbach der Drittplatzierte der letzten Saison in Gallspach zum Top-Spiel zu Gast.

 

Fr, 14.08.2015, 17:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve Union Raiffeisen Prambachkirchen

Nachdem die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten einen Aufstiegsplatz nur um Haaresbreite verpasst hatte, unternehmen die heimstarken Bad-Kicker - neun von zwölf Heimspielen konnten gewonnen werden - einen neuen Anlauf. Nach einem enttäuschenden neunten Platz schwingt in Prambachkirchen, das mit Tomas Brozman und Petr Martinek zwei Legionäre verpflichtete, mit Alois Schauer ein neuer Trainer das Zepter.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Live-Ticker

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Nach einem enttäuschenden achten Platz wollen sich die Frahamer im Vorderfeld der Tabelle zeigen. Die Mannschaft wurde im Sommer erheblich verstärkt. Auch in Kematen war man am Transfermarkt intensiv tätig, möchte der Vorletzte mit einigen Verstärkungen die untere Tabellenregion verlassen. Die Markovic-Elf geht jedoch als klarer Favorit in die Partie.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - FC Gartner Edt

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen FC Gartner Edt

Hier trteffen zwei Absteiger aufeinander. Während Hartkirchen die Meisterschaft als Letzter beendete, scheiterterten die Edter in der Relegation am Klassenerhalt. Nach dem Abstieg hat sich in Edt einiges getan. Zum einen haben neue Funktionäre das Sagen, und zum anderen schwingt mit Otmar Wiesbauer, der zuletzt bei Bezirksligist Pichl tätig war, ein neuer Trainer das Zepter.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV Schlüßlberg - Union Mühlbach

Live-Ticker

SV Schlüßlberg Union Mühlbach

Während die Schlüßlberger in den vergangenen Jahren zumeist in der unteren Tabellenregion zu finden waren, wechselte mit der Union Mühlbach ein Top-Team aus der Gruppe Mitte in die Liga. Beim letztjährigen Vierplatzierten hat sich im Sommer einiges getan. Die Union verzeichnet einige Abgänge, zudem trägt nach dem Ende der erfolgreichen Ära von Mario Sipura mit Stefan Rohrhuber der bisherige Co-Trainer die Verantwortung.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - SC Rottenegg

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b SC Rottenegg

Hier treffen zwei Liga-Neulinge aufeinander. Während die zweite Mannschaft des Regionalligisten nach einer katastrophalen Rückrunde den schweren Gang in die 2. Klasse antreten musste, wechselte mit dem SC Rottenegg das letztjährige Schlusslicht der Guppe Nord-Mitte in die Liga. Der Absteiger ist in diesem Match klar zu favorisieren und sollte mit einem Dreier in die Saison starten können.

So, 16.08.2015, 18:00 Uhr

Gallspacher SK 1932 - Union Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Gallspacher SK 1932 Union Michaelnbach

Hier treffen zwei Top-Teams der Vorsaison aufeinander. Während der SK, der seinen Kader einigermaßen veränderte,den fünften Platz belegt hatte, verpassten die Michaelnbacher als Dritter einen Aufstiegsplatz lediglich aufgrund der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz. Die heimstarken Gallspacher bekommen es mit einem der stärksten Auswärts-Teams der Liga zu tun - Prambachkirchen konnten in der Fremde neun von zwölf Spielen gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.