2. Klasse Mitte-Ost 15/16: Vorschau Runde 5

Die fünfte Runde der 2. Klasse Mitte-Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen dem SV Bad Schallerbach 1b und der Union Mühlbach eingeläutet. Nach vier Pleiten hoffen die Gäste, in der Tabelle anschreiben zu können. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Tabellenführer Hartkirchen empfängt Schlusslicht Rottenegg zum Duell "David gegen Goliath". Im Top-Spiel der Runde treffen mit der Union Stroheim und dem SV Schlüßlberg zwei verlustpunktfreie Mannschaften aufeinander.

 

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - Union Mühlbach

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve Union Mühlbach

Nach einem knapp verpassten Aufstiegsplatz sind die Bad-Kicker in der neuen Saison noch nicht wirklich in Schwung gekommen und konnten bislang nur vier Punkte sammeln. Diese Probleme hätte der Liga-Neuling gerne. Die Mühlbacher mussten sich in den vier bisherigen Spielen jeweils geschlagen geben, stellen mit nur zwei Treffern die schwächste Offensive der Liga und wissen in der Tabelle nur die Kicker aus Rottenegg hinter sich.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - SC Rottenegg

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen SC Rottenegg

Gesperrt: Markus Kaindlstorfer (Rottenegg). Wenn der Tabellenführer das Schlusslicht empfängt, steht ein Duell David gegen Goliath auf dem Programm. Während der UFC nach dem Abstieg sämtliche Spiele gewinnen konnte und mit einer blitzsauberen Weste durch die Liga marschiert, starteten die Rottenegger mit vier Niederlagen in die Saison und kassierten dabei satte 16 Gegentore.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - Union Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiffeisen Prambachkirchen Union Michaelnbach

Hier treffen zwei Nachbarn aus dem unteren Drittel der Tabelle aufeinander. Mit einem Unentschieden in Kematen konnte Prambachkirchen den erst zweiten Punkt holen und wartet unter Neo-Trainer Alois Schauer noch auf den ersten Sieg. Den konnten die Michaelnbacher am Sonntag feiern, war nach einem 4:2-Erfolg gegen Bad Schallerbach die Erleichterung nach drei Niederlagen entsprechend groß.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

FC Gartner Edt - SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Gartner Edt SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Nach dem Abstieg fehlt den Edtern bislang die Konstanz, stehen zwei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Nach einem überraschenden Auftaktsieg in Eferding/Fraham landete Kematen mit zwei Niederlagen auf dem Boden der Realität. Zuletzt holte man beim 1:1-Remis gegen Prambachkirchen aber zumindest einen Punkt.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Gallspacher SK 1932 - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

Gallspacher SK 1932 SV Zaunergroup Wallern 1b

Die zuletzt spielfreien Gallspacher konnten die drei bisherigen Partien jeweils gewinnen und führen nach Verlustpunkten die Tabelle an. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen ist nach dem Abstieg einen Stock tiefer noch nicht wirklich angekommen, folgten einem Auftaktsieg gegen Schlusslicht Rottenegg zwei Niederlagen. Ein Punktgewinn beim heimlichen Tabellenführer wäre demnach eine Überraschung.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union Stroheim - SV Schlüßlberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Stroheim SV Schlüßlberg

Im Top-Spiel der Runde zwischen dem Tabellendritten und dem Viertplatzierten treffen zwei Mannschaften aufeinander, die die bisherigen drei Spiele jeweils gewinnen konnten und demnach mit einer blitzsauberen Weste in die Partie gehen. Während die Stroheimer das bislang einzige Heimspiel gewinnen konnten, feierte die Vogl-Elf in der Fremde zuletzt zwei Siege in Folge.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.