Trainereffekt in Holzleithen - Hofkirchner Erfolgslauf gestoppt

holzleithen atsv

hofkirchen an der trattnach unionMit einer Überraschung begann die Partie in Holzleithen. Seit Freitag ist mit Herbert Haslinger ein alter Bekannter neuer Trainer der SPG Holzleithen/Thomasroith (Details folgen). Die Heimelf zeigte sich in der Rückrunde von einer ganz anderen Seite, wurde im Herbst noch mit viel Einsatz um jeden Punkt gekämpft, so waren die Frühjahrsauftritte eher kläglich. Nach drei Niederlagen in Folge wartete mit der Union aus Hofkirchen eine der stärksten Mannschaften der Rückrunde, ein schwieriges Auftaktspiel für Neo-Coach Haslinger.

Vier Mal Aluminium in Halbzeit eins

Die Holzleithner zeigten sich vom Trainerwechsel extra motiviert und präsentierten sich von der ersten Minute an bissiger als die Gäste. "Wir haben uns vielleicht gedacht, dass es nach den guten Spielen zum Auftakt jetzt von alleine geht und haben den nötigen Einsatz vermissen lassen", so Michael Wagner, Trainer der Union Hofkirchen/Tr. Die Gäste versuchten immer wieder den Ball herauszuspielen, agierten aber viel zu ideenlos und kamen nie wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor. Anders Holzleithen, sie schalteten nach Ballgewinn schnell um und kamen so zu einigen Chancen. Vor allem über die Flanken und durch Standardsituationen wurden sie gefährlich. Nicht weniger als drei Aluminiumtreffer verzeichnete die starke Heimmannschaft. Auch Hofkirchen scheiterte in Halbzeit eins, mit ihrer einzig nennenswerten Aktion, an der Außenstange. Holzleithen war dem Führungstreffer näher, kurz vor der Halbzeit gelang dieser auch. Breit mit einer schönen Flanke ans lange Eck, Wilhelm legt per Kopf züruck auf Szücs und dieser hatte keine Mühe mehr - 1:0.

Szücs macht den Sack zu und trifft im Doppelpack

Nach einer starken Leistung in Halbzeit eins, zog sich Holzleithen nun weiter zurück und ließ die Hofkirchner besser ins Spiel kommen. Die Gäste konnten mit den freien Räumen nicht wirklich etwas anfangen, war ihr Spiel hauptsächlich ein Zufallsprodukt. Da sich Holzleithen mit dem Zwischenstand begnügte plätscherte die Partie vor sich dahin, bis in Minute 78 erneut Mihaly Szücs zur Stelle war. Nach einem lange Freistoß brachte Schmidinger den Ball zur Mitte wo Szücs goldrichtig stand und zum vorentscheidenden 2:0 traf. Hofkirchen versuchte zwar noch einmal in die Partie zurück zu kommen, gegen die gut organisierte Defensive der Holzleithner konnten sie aber nicht an die zuletzt starken Leistungen anschließen und verloren letztendlich verdient mit 2:0.

Michael Wagner, Trainer Hofkirchen/Tr.: "Wir waren heute einfach nicht bissig genug. Holzleithen war sicherlich auch aufgrund des Trainerwechsels von Beginn an aktiver und hat daher auch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.