Haag präsentiert sich auch im Derby meisterlich

haag hausruck uniongeboltskirchen unionEin rassiges Derby bekamen die rund 300 Zuschauer in Haag zu sehen. Im Spiel der 2. Klasse MW begrüßte die Heimelf den Nachbarn aus Geboltskirchen. Die Vorzeichen waren klar, traf der souveräne Tabellenführer auf einen Nachzügler aus dem Mittelfeld. Nichtsdestotrotz versprach die Partie einiges an Brisanz, war Haag doch in Geboltskirchen gestrauchelt und kam im Hinspiel zu einem glücklichen 4:4. Zusätzlich war es wie erwähnt ein Derby, ein Spiel in dem bekanntlich immer alles offen ist.

 

300 Zuschauer sehen hitzige Partie

Vor einer tollen Kulisse war es von Beginn an der Tabellenführer der das Spielgeschehen im Griff hatte. Mit dem nötigen Selbstvertrauen trat die Wiesinger-Elf auf, in der ersten Halbzeit hatten sie das Spiel total im Griff. Auf dem großen heimischen Rasen konnten die Hausherren ihr Kombinationsspiel aufziehen und immer wieder gefährliche Torchancen herausspielen. Von Geboltskirchen kam insgesamt zu wenig um den Tabellenführer wirklich zu gefährden. Sie zeigten sich zwar bissig in den Zweikämpfen, konnten das Tempo der Haager allerdings nicht mitgehen. In Minute 34 dann auch der verdiente Führungstreffer. Nach einem Eckball war einmal mehr Laszlo Cseke zur Stelle und köpfte zum 1:0. Geboltskirchen probierte es hin und wieder mit schnellen Konterangriffen, blieb aber meist in der Haager Defensivabteilung hängen.

Rassiges Spiel mit Derbycharakter

Halbzeit zwei zeigte dann ein ganz anderes Bild. Plötzlich war Geboltskirchen in den Zweikämpfen überlegen und erkämpfte sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Nach einer Stunde dann der Ausgleich. Die Abseitsfalle der Haager schnappte nicht zu, so war es David Wimmer, der nach einem Lochpass keine Mühe mehr hatte und zum 1:1 traf. Nun entwickelte sich ein Spiel mit wahrem Derbycharakter. Beide Teams agierten hektisch und kämpften um jeden Zentimeter. Auf beiden Seiten wurden gute Chancen erspielt, die Haager zeigten sich um den Tick abgebrühter. Der frisch eingewechselte Spielertrainer Wiesinger flankte mustergülltig zu Laszlo Cseke, dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und köpfte zum 2:1 ein. Die Gäste aus Geboltskirchen warfen noch einmal alles nach vorne, kamen aber zu keinen zwingenden Chancen mehr. Da es auch Haag verabsäumte den Sack zuzumachen blieb die Begegnung bis zum Ende spannend, Tore fielen aber keine mehr. Und so machte Haag einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meistertitel.

Robert Wiesinger, Spielertrainer Haag/Hausruck: "Es war heute ein richtig rassiges Derby vor einer tollen Kulisse. Geboltskirchen hat uns alles abgefordert, über 90 Minuten waren wir aber das bessere Team, daher geht der Sieg auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.