Holzleithen erlebt Déjà-vu! Pram gleicht erneut in letzter Sekunde aus

holzleithen atsv

pram svDie SPG Holzleithen/Thomasroith hatte am 22. Spieltag den SV Pram zu Gast. Beide Teams mussten in der vorangegangenen Runde empfindliche Niederlagen verkraften. Da beide Mannschaften etwas gutzumachen hatten, durften die Zuschauer eine spannende Begegnung erwarten. Diese Erwartungen wurden allerdings nicht erfüllt, entwickelte sich auf dem kleinen Holzleithner Platz doch eine sehr zerfahrene Partie mit jeder Menge Foulentscheidungen des kleinlichen Schiedsrichters. Spannung entwickelte sich erst zum Ende der 90 Minuten, konnte Pram in letzter Minute den Ausgleichstreffer erzielen.

Beide Mannschaften engagiert - aber ideenlos 

Holzleithen musste im Heimspiel gegen Pram einige Ausfälle verkraften, so fehlten neben dem gesperrten Szücs noch weitere vier Spieler verletzt. Beide Mannschaften gingen engagiert zu Werke, doch spielerisch lief bei beiden nicht wirklich viel zusammen. Torchancen blieben eher Mangelware, beiden Teams standen defensiv kompakt, im Spiel nach vorne fehlten aber die Ideen. Die beste Holzelithner Chance vergab Rager, dieser brachte die Kugel nach einem Abpraller aus wenigen Metern nicht im Tor unter. Pram wurde vor allem durch Standardsituationen gefährlich, bei einer strittigen Entscheidung im gegnerischen Strafraum blieb die Pfeiffe des Schiedsrichters stumm. Kurz vor der Halbzeitpause schlugen die Hausherren aber zu, Lutz versenkte einen Freistoß durch die löchrige Pramer Mauer zum 1:0.

Drei Elfmeter in Halbzeit zwei

In Halbzeit zwei konzentrierte sich Holzleithen nur noch auf die Defensive und versuchte die knappe Führung zu verwalten. Pram hatte die Partie nun klar unter Kontrolle, spielerisch ging aber gegen die gut stehende Holzleithner Hintermannschaft nicht viel. Durch unzählige Standardsituationen kamen die Gäste aber immer wieder gefährlich vor das Tor, ein Treffer mochte aber nicht gelingen. Wenn der starke Keeper einmal geschlagen war klärte entweder die Stange oder ein Verteidiger auf der Linie. Mitte der 2. Halbzeit ergab sich die nächste dicke Möglichkeit - Elfmeter für Pram! Doch dem Schützen, Florian Bichler, versagten die Nerven. Pram steckte aber nicht auf und probierte in den letzten Minuten noch einmal alles. Als viele damit rechneten das Holzleithen die knappe Führung über die Zeit retten kann, entschied der Schiedsrichter in Minute 92 noch einmal auf Strafstoß. Nach einem Freistoß bekam Wimmer den Ball auf die Schulter oder die Hand - der Schiedsrichter entschied jedenfalls auf Handelfmeter. Nun schnappte sich Florin Carbune die Kugel, zwar pfiff ihn der Schiedsrichter nach seinem ersten Versuch zurück, er verwandelte aber auch den zweiten Versuch sicher. Nach 90 MInuten endete die Partie somit wie in Pram mit einem 1:1-Unentschieden.

Mario Mayr, Sektionsleiter ATSV Holzleithen: Über 90 Minuten geht der Punkt für Pram in Ordnung. Sie waren in Halbzeit zwei die klar bessere Mannschaft. Wenn man aber durch einen umstrittenen Elfmeter in der letzten Minute den Ausgleich erhält, ist das natürlich bitter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.