Furioser Derbysieg der Union Gaspoltshofen!

niederthalheim asv

gaspoltshofen unionDie Union Gaspoltshofen gastierte in der vorletzten Runde beim ASV Niederthalheim. In diesem brisanten Derby ging es für beide Mannschaften nur noch um die sogenannte goldene Ananas. Doch ist ein Derby, vor allem im Unterhaus, meist eine Prestigeangelegenheit. Die zuletzt erfolgreichen Niederthalheimer hatten zudem ihr letztes Meisterschaftsspiel, Grund genug also, vor eigenem Publikum noch einmal richtig Gas zu geben. Niederthalheims Ambitionen wurden aber schnell zunichte gemacht, Gaspoltshofen feierte einen fulminanten 6:0-Sieg.

Eigentor leitet das Gaspoltshofner Schützenfest ein

Gaspoltshofens Trainer Steiner konnte bis auf Dominik Doppler auf den gesamten Kader zurückgreifen. Mit Niederthalheim wartete auch ein schwieriger Gegner. Doch die Gäste hatten die Partie schnell unter Kontrolle, waren von Beginn an brandgefährlich. "Ohne überheblich zu sein, aber wir hätten Niederthalheim, vor allem zuhause, viel stärker eingeschätzt", so Herbert Schneeweiß, Sektionsleiter Stellvertreter der Gaspoltshofner. Die Heimischen erwischten einen rabenschwarzen Tag, ohne ihren Kapitän Christian Oberndorfer standen sie heute auf verlorenem Posten. Trotz klarer Überlegenheit brachten die Gäste den Ball aber nicht im Tor unter. Und so musste ein Niederthalheimer diesen Part übernehmen, Gerald Schönhuber traf zum 1:0 - allerdings ins eigene Tor. Knapp vor der Halbzeit erhöhte der überragende Simon Jedinger auf 2:0. "Wahrscheinlich das spielentscheidende Tor, mit dem Treffer kurz vor der Pause haben wir die Niederthalheimer endgültig gebrochen", analysiert Schneeweiß.

Youngsters machen das halbe Dutzend perfekt

Einiges für das ohnehin schon gute Torverhältnis konnten die Gäste dann in Halbzeit zwei erledigen. Zuerst traf Bamminger mit dem Tor des Tages, er knallte den Ball volley aus knapp sieben Metern in die Maschen, zum 3:0. Anschließend erhöhte Kapitän Schauer in Minute 61 auf 4:0. Neben den beiden "Alt"-Stars der Gaspoltshofner durften sich auch noch zwei Youngsters in die Schützenliste eintragen, Philipp Mairinger und Florian Rabengruber komplettierten mit ihren Treffern das halbe Dutzend. 

Herbert Schneeweiß, Sektionsleiter Stv. Union Gaspoltshofen: "Ein tolles Spiel unserer jungen Mannschaft. In der nächsten Saison werden wir dort fortsetzen, wo wir diese Saison aufgehört haben. In diesem Team steckt eine ganze Menge, wenn wir es schaffen die Leistungen noch konstanter abzurufen, werden wir nächstes Jahr ein paar Plätze weiter vorne zu finden sein". 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.