SV Gmunden Juniors: Talente in die OÖ-Liga bringen

Am spielfreien Oster-Wochenende nahm sich Thomas Paulin, Trainer der SV Gmunden Juniors, Zeit für ein Gespräch mit Ligaportal. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten rangiert als Sechster im Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Mitte-West. Dies ist umso beachtlicher, ist doch die Mannschaft die vielleicht jüngste der Liga. Im ersten Rückrundenspiel  war der älteste Kickerer am Rasen gerade mal 19 Jahre alt.

 

Entwicklung steht im Vordergrund

„Mit dem Rückrundenstart bin ich sehr zufrieden. Im spielerischen Bereich gab es im Vergleich zum Herbst eine weitere Steigerung und nur das kann das Ziel einer 1b-Mannschaft sein“, so Paulin. „Die Zusammenarbeit mit Chef-Trainer Jürgen Brandstätter funktioniert vorbildlich und wir tauschen uns immer regelmäßig über die Trainingsleistungen meiner Spieler aus“, weis der Coach. Drei Spieler aus dem aktuellen Kader trainieren auch jetzt schon regelmäßig mit der ersten Mannschaft und sind am Sprung in die OÖ-Liga. Der Kader umfasst aktuell 20 Spieler, zudem blieben die Juniors bislang vom Verletzungspech verschont. Die Trainingsbeteiligung ist beachtlich. So kommt es immer wieder zu Veränderungen in der Startelf, um das eine oder andere zu testen bzw. Spieler für eine gute Trainingswoche zu belohnen.

Vier freie Tage zum Auspannen

Am spielfreien Oster-Wochenende wurden keine besonderen Aktivitäten durchgeführt. „Aufgrund der gelungenen Vorbereitung unter den gewohnt guten Bedingungen in Gmunden, hat sich die Mannschaft vier freie Tage verdient und soll diese Zeit nützen, um einmal abzuschalten“, meint Thomas Paulin.


Talente sollen an die Kampfmannschaft herangeführt werden

Der Aufstiegszug ist für die Juniors bereits im Herbst abgefahren. Die Ziele für die restliche Saison liegen klar in der Weiterentwicklung der jungen Spieler. Die bisherige spielerische Leistungssteigerung soll fortgesetzt werden und der eine oder andere Spieler an den OÖ-Liga-Kader herangeführt werden. Es liegt aber an jedem einzelnen Spieler, was er aus seinen Möglichkeiten macht. Die Tabelle ist für Coach Paulin zweitrangig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.