Union Gaspoltshofen nach 3:0-Führung mit Zittersieg

Nach nur einem Punkt in den letzten beiden Spielen wollte sich die Union Gaspoltshofen mit einem Sieg in die Winterpause der 2. Klasse Mitte-West verabschieden. Im Auswärtsspiel gegen die Union Hofkirchen/Trattnach führten die Mannen von Trainer Robert Steiner komfortabel mit 3:0, ehe die "Fledermäuse" in der Schlussphase binnen weniger Minuten ausglichen. Ein "Lucky Punch" in der Nachspielzeit bescherte den Gaspoltshofenern am Ende einen glücklichen 4:3-Sieg, überwintert die Steiner-Elf nach dem siebenten Saison-"Dreier" im Spitzenfeld der Liga.

 

Chancen auf beiden Seiten, aber nur die Gäste treffen ins Schwarze

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Reinsprecht bekamen die Zuschauer in der Fledermaus-Arena eine flotte Partie zu sehen, ging es munter hin und her. Obwohl mit Christopher Hörl, Wolfgang Eichinger und Michael Mitter drei Hofkirchener eine Sperre absitzen mussten, begegneten die ersatzgeschwächten Hausherren der Steiner-Elf auf Augenhöhe. Nach vergebenen Chancen auf beiden Seiten erreichten die Gäste mit einem Doppelschlag nach rund einer halben Stunde vermeintlich die Siegerstraße. Fünf Minuten nachdem Andreas Mader die Gaspoltshofener in Front gebracht hatte, versenkte David Bruckmüller einen Freistoß zum 0:2-Pausenstand.

 

"Fledermäuse" gleichen nach 0:3-Rückstand aus - "Lucky Punch" in der Overtime

Nach dem Wiederbeginn machten die "Fledermäuse" mächtig Dampf, drängten vehement auf den Anschlusstreffer und setzten die Gäste ordentlich unter Druck. Für ihre Bemühungen wurde die Böhm-Elf jedoch nicht belohnt, im Gegenteil. Als Bruckmüller nach 80 Minuten erneut einen Freistoß im Hofkirchener Gehäuse untergebracht hatte, schien das Match entschieden. Doch die Heimischen steckten auch nach dem 0:3 nicht auf und schafften binnen sieben Minuten das Unmögliche. Der kurz zuvor eingewechselte Manuel Krenn sowie Kapitän Martin Domberger brachten die Böhm-Elf auf 2:3 heran, ehe Marco Weber in Minute 90 der Ausgleich gelang. In der Folge hätte das Spiel sogar kippen können, fand Hofkirchen Chancen zum Sieg vor. Ein "Lucky Punch" bescherte den Gästen schließlich doch noch drei Punkte, als der in der Schlussphase eingewechselte Kevin Stögmüller von der Strafraumgrenze abzog und der Ball in der Nachspielzeit zum 3:4-Endstand im Eck einschlug.

 

Wolfgang Aspöck, Sektionsleiter Union Gaspoltshofen:
"Auch wenn wir 3:0 geführt haben, kann man nicht von einem verdienten Sieg sprechen. Wir waren nicht die bessere, sondern glücklichere Mannschaft. Der Sieg ist für die Moral enorm wichtig, denn nun sind wir in der Tabelle ganz vorne dabei und können uns mit entsprechender Motivation auf die Rückrunde vorbereiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.