Eckl-Doppelpack ebnet ATSV Kohlgrube/Wolfsegg den Sieg gegen Grieskirchen 1b

In der 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing am Samstag der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg den SV Grieskirchen 1b. Die Favoritenrolle lag nach den bisherigen Frühjahrsergebnissen klar bei der heimischen Macheiner-Elf. Auch wenn man in der Rückrunde bislang noch nicht vollends überzeugen konnte, konnte man doch sechs Punkte einfahren und musste erst einmal den Platz als Verlierer verlassen. Die Gäste aus Grieskirchen hingegen spielen bisher ein Horror-Frühjahr und sind mit nur drei Punkten und 17 Gegentoren in der Rückrundentabelle nur Vorletzter. Kohlgrube wurde in diesem Spiel der Favoritenrolle schließlich auch gerecht und feierte einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen die Mink-Elf.

 

Frühes Tor in erster Halbzeit

Manche Zuschauer der rund 70 Anwesenden im Josef-Pappel-Stadion in Wolfsegg hatten noch nicht mal ihre Plätze eingenommen, schon zappelte das Leder in den Grieskirchner Maschen. In der 3. Minute war es Florian Eckl, der mittels Distanzschuss aus rund 20 Metern unhaltbar für Grieskirchens Schlussmann Stefan Huber ins Kreuzeck abschloss. Die Macheiner-Elf verzeichnete also einen Traumstart und ging praktisch mit einem 1:0-Vorsprung in die Partie. Auch nach diesem Treffer blieb die Heimmannschaft am Drücker und kreirte viele gute Möglichkeiten, konnte aber keine davon verwerten. Die Jungkicker aus Grieskirchen blieben hingegen fast gänzlich blass, und so ging es auch mit dem 1:0 in die Kabinen.

 

Eckl besorgt mit seinem zweiten Tor die Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Macheiner-Elf schnürte den Gegner ein und dominierte das Spiel ohne aber zählbares zu erreichen. Das sollte sich nach ca. 70 Minuten fast rächen, als nach einem Fehler in der Kohlgruber Hintermannschaft plötzlich ein Spieler aus Grieskirchen alleine vor Keeper Alexander Kliegel auftauchte. Doch der Abschluss war zu ungenau und der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Nach diesem Schreckmoment fing sich Kohlgrube wieder und konnte schlussendlich in der 86. Minute in Person von Florian Eckl die endgültige Entscheidung herbeiführen. Mit einer schönen Einzelaktion ließ er vier Gegenspieler stehen und schloss dann souverän zum 2:0 für seine Mannschaft ab. So blieb es dann auch und Kohlgrube konnte einen verdienten 2:0-Sieg feiern. Mit diesem vollen Erfolg bleibt die Macheiner-Elf auf Tuchfühlung mit den vorderen Tabellenplätzen und kann sich nun etwas nach oben orientieren. Grieskirchen 1b kann auch in Wolfsegg keinen Befreiungsschlag landen und verliert nach der bereits fünften Frühjahrsniederlage schon langsam endgültig den Kontakt an das vordere Tabellenmittelfeld.

 

Stimme zum Spiel:

Karl Kreuzer, Sektionsleiter ATSV Kohlgrube/Wolfsegg: "Das war heute im Grunde ein hochverdienter Sieg für uns, der auch etwas höher ausfallen hätte können. Jedoch durch eigenes Unvermögen und teilweises Pech im Abschluss haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und das Spiel auch lange spannend gemacht. In der 70. Minute hatten wir dann auch noch Glück dass der Abschluss der Grieskirchner neben das Tor ging, das hätte das Spiel sonst auf den Kopf stellen können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.