Dezimierte Union Hofkirchen/Trattnach trotzt Eberschwang Remis ab

Im Rahmen der 23. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Eberschwang und der Union Hofkirchen/Trattnach. Für beide Mannschaften war es ein ganz besonderes Spiel, verbindet die beiden Vereine doch eine enge Freundschaft. Sportlich waren die Hausherren im Vorfeld laut Papierform der Favorit, steht man doch in der Tabelle weit über den Hofkirchnern. Zudem wartet die Nobis-Elf bereits seit dem 17. Spieltag auf einen Punktgewinn. Dieser gelang den Fledermäusen mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft aber doch etwas überraschend beim SV Eberschwang. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Nobis-Elf findet gut ins Spiel und hält Eberschwang vom eigenen Tor weg

Bei strahlenden Sonnenschein fanden nur ca. 100 Zuschauer den Weg ins Eberschwanger Sportzentrum, um sich diese Begegnung nicht entgehen zu lassen. Die Gäste aus Hofkirchen fanden dabei sehr gut in die Partie und ließen die spielstarken Eberschwanger nicht zur Geltung kommen. Richtige Torchancen waren in der Anfangsphase auf beiden Seiten Mangelware, und so dauerte es bis zur 31. Minute, als die Fans der Gäste das erste Mal an diesem Tag jubeln konnten. Nach einem Steilpass auf Manuel Fischl blieb dieser vor SVE-Goalie Manetsgruber cool und schob zur 0:1-Führung für die Gäste ein. Angetrieben durch die Führung blieb die Nobis-Elf am Drücker und hatte in der Folge auch die ein oder andere Möglichkeit noch ein Tor zu erzielen. Dieses Tor erzielten in der 41. Minute dann aber die Hausherren: Nach einem langen Ball kam das Spielgerät zu Torjäger Marton Szabo, welcher den herauseilenden Hofkirchen-Keeper Groissböck gekonnt zum 1:1-Ausgleich überheben konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

 

Wiesinger-Elf drückt - Hofkirchen hält dem Druck stand

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dann ein anderes Bild. Die Hausherren drückten von der ersten Minute an heftig auf den Führungstreffer, welcher aber nicht gelingen wollte. Und so war es wieder die Nobis-Elf, die die zwischenzeitliche Führung markieren konnte. In der 60. Minute konnte Wolfgang Eichinger aus einem Konter das 1:2 erzielen. Eberschwang ließ sich aber durch den Rückstand nicht beirren und drückte weiter auf das Tor, welches dann in der 69. Minute auch gelang. Wieder war es Marton Szabo, der seine Mannschaft mit seinem 20. Saisontor zurück ins Spiel brachte. Auch nach diesem Tor versuchte die Wiesinger-Elf vehement, das nächste Tor zu erzielen. In der 78. Minute musste dann Hofkirchens Manuel Fischl nach einem Foul mit Gelb-Rot unter die Dusche. Nach diesem Ausschluss warf Eberschwang alles nach vorne und konnte auch noch einige Chancen erspielen, jedoch retteten sich die "Fledermäuse" zu zehnt über die Zeit und können seit der 17. Runde endlich wieder einen Punktgewinn feiern. Eberschwang hingegen verpasst durch das Remis den vorzeitigen Sprung auf Rang vier.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Eichinger, Sektionsleiter Union Hofkirchen/Trattnach: "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben Eberschwang nicht zur Geltung kommen lassen. Allgemein war es eine Partie auf relativ gutem Niveau. In der zweiten Halbzeit hat Eberschwang dann das Heft in die Hand genommen und hat richtig gedrückt, wir konnten uns aber zum Glück mit zehn Mann über die Zeit retten. Aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir wirklich brav gespielt haben, geht das Unentschieden auch in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.