SV Pram bleibt auf Kurs und feiert klaren Auswärtssieg gegen Hofkirchen/Trattnach

Nach dem der SC Offenhausen bereits am Samstag zuhause gegen den SV Zell/P. gewinnen konnte, war der SV Pram in der 22. Runde der 2. Klasse Mitte-West beim Auswärtsspiel gegen die Union Hofkirchen/Trattnach bereits stark unter Druck. Wollte man im Titelkampf nicht einen vielleicht vorentscheidenden Nachteil erleiden, so musste das Spiel gegen die "Fledermäuse" unbedingt gewonnen werden. Die Nobis-Elf war dafür aber ein nach Papierform zurzeit machbarer Gegner, musste diese sich doch in den fünf Spielen ebenso oft geschlagen geben. Die Hackinger-Elf behielt in diesem Spiel schließlich eindrucksvoll die Nerven und ziehen vorerst wieder am SCO vorbei. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Souveräne Hackinger-Elf lässt von Anfang an nichts anbrennen

Die ca. 150 Zuschauer in der Hofkirchner Fledermausarena sahen von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste aus Pram starteten sehr engagiert in die Partie und schnürten die Hausherren in deren eigener Hälfte ein. Das erste Tor sollte auch nicht lange auf sich warten lassen, bereits in der elften Minute war es Torjäger Markus Stiglbrunner, der per Kopf zum 0:1 für die Hackinger-Elf einnetzte. Auch danach machten die Gäste mehr für das Spiel, konnten sich aufgrund einiger Missverständnisse beim letzten und vorletzten Pass keine großen Torchancen erspielen. Die Hausherren rund um Trainer Peter Nobis waren hingegen offensiv fast gar nicht zu sehen. In der 38. Minute konnte Pram dann das zweite Tor an diesem Nachmittag erzielen: Tobias Wiesner konnte sich im Strafraum den Ball ungestört stoppen und per Halbvolley den Ball souverän im Tor der Hofkirchner unterbringen. Mit dem 0:2 ging es dann in die Pause.

 

Nobis-Elf kassiert weitere zwei Gegentore und verliert durch Ausschlüsse zwei Spieler

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Hofkirchen musste sich durch das druckvolle Auftreten der Gäste auf das Verteidigen konzentrieren und bekam offensiv fast nichts auf die Reihe. Pram hingegen nutzte ihre Chancen ihrerseits zu Anfang der zweiten Halbzeit nicht und so dauerte es bis zur 59. Minute, ehe es das nächste mal im Hofkirchner Kasten klingelte. Mario Jaroka erzielte per Lupfer das 0:3. Nach diesem Tor wurde die von Haus aus ruppige Partie noch etwas härter und Schiedsrichter Ahmed Causevic musste einige gelbe Karten wegen Foulspiel zücken. Das 0:4 für die Gäste fiel schlussendlich in der 81. Minute, und wieder konnte sich Goalgetter Makrus Stiglbrunner in die Torschützenliste eintragen. Nach diesem Tor passierte nicht mehr viel, einzig Hofkirchen musste noch zwei gelb-rote Karten für Michael Mitter und Michael Reisinger hinnehmen. Mit dieser Niederlage prolongiert die Nobis-Elf ihre Negativserie im Frühjahr und ist mit der sechsten Niederlage in Serie weiter Tabellenneunter. Pram überholt mit diesem wichtigen Sieg wieder den SC Offenhausen und ist vorerst wieder Spitzenreiter, muss nächstes Wochenende bei einem spielfreien Wochenende jedoch zusehen, was der SCO in Bruckmühl zustande bringt.

 

Stimme zum Spiel:

Martin Hackinger, Spielertrainer SV Pram: "Wir waren heute über die ganze Spielzeit die bessere Mannschaft und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir haben eigentlich das ganze Spiel nur auf ein Tor gespielt und den Gegner überhaupt nicht zur Geltung kommen lassen. Ich bin heute sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.