Überraschung in Bruckmühl! Troppmair-Elf weist nach Halbzeitrückstand Titelaspirant Eberschwang in die Schranken

Im Rahmen der 2. Runde in der 2. Klasse Mitte-West kam es am Sonntagnachmittag zur Begegnung zwischen der Union Bruckmühl und dem SV Eberschwang. Bei den Bruckmühlern hat sich im Sommer einiges getan, ist mit Spielertrainer Benjamin Troppmair ein neuer Coach am Werk und auch am Spielersektor hat sich die Mannschaft durch Comebacks und Neuzugänge etwas verändert. Der SVE zählt auch dieses Jahr wieder zu den Kandidaten um die Aufstiegsplätze und hat dies auch im ersten Spiel bereits eindrucksvoll untermauert, konnte die Wiesinger-Elf gegen Hofkirchen/Tr. mit 5:1 gewinnen. In Bruckmühl mussten sich die Innviertler nach einer Halbzeitführung jedoch überraschend geschlagen geben, während die Bruckmühler einen fast optimalen Saisonstart erwischten.

 

Kahrimanovic bringt Eberschwang in chancenarmer erster Halbzeit in Führung

Rund 120 Zuschauer hatten sich am Bruckmühler Sportplatz eingefunden und sahen gleich in der ersten Minute die erste Chance für die Hausherren, ein Schuss von Lukas Tassold wurde aber geradenoch abgeblockt. In der Folge entwickelte sich ein Spiel ohne große Höhepunkte mit leichten Feldvorteilen für die Wiesinger-Elf. In der 26. Minute ging der Favorit schließlich in Führung: Nach einer scharfen Hereingabe von Tobias Walter Winkler kam der Ball zu Osman Kahrimanovic welcher den Ball zur 0:1-Führung unter die Latte hämmerte. Bis zur Pause tat sich in der Folge nichts mehr, keine der beiden Mannschaften konnte sich noch offensiv in Szene setzen.

 

Troppmair-Elf kontert ideenlose Eberschwanger eiskalt aus

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, keine der beiden Mannschaften konnten sich echte Torchancen erspielen. In der 56. Minute war es dann soweit und die Hausherren konnten den Ausgleichstreffer erzielen: Nach einem weiten Pass vom starken Simon Birner bekam Neuzugang Neral Haliti den Ball und drosch ihn aus halblinker Position vom Sechzehner halbvolley ins lange Eck. Dieses Tor war gleichzeitig der Beginn einer Phase mit einigen Highlights, denn in der 60. Minute konnte sich erstmals Bruckmühls Goalie Bernhard Birner auszeichnen, als er einen Schuss von Stefan Pilz klasse aus dem Eck fischte. Praktisch im Gegenzug der Führungstreffer für die Hausherren. Spielertrainer Benjamin Troppmair zirkelte einen Freistoß in den Sechzehner, wo Daniel Tassold zum Kopfball aufstieg und zum umjubelten 2:1 einnickte. Wer nun glaubte, dass Eberschwang auf den Ausgleich drückte, der irrte sich, denn das Gegenteil war der Fall und Bruckmühl kam nun zu einigen guten Kontermöglichkeiten. Neral Haliti scheiterte zwei Mal knapp, und auch Bernhard Deisenhammer verpasste eine Hereingabe nur um Haaresbreite. In der Nachspielzeit konnte die Troppmair-Elf dann aber doch noch den inzwischen verdienten 3:1-Endstand herstellen, wieder war es Neral Haliti, der nach einem Pass von David Obermair alleine auf SVE-Keeper Stefan Zeilinger zurannte und eiskalt einnetzte. Bruckmühl feiert mit diesem Sieg einen fast optimalen Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Spielen gegen zwei Meisterkandidaten, während die Wiesinger-Elf nach dem klaren Auftaktsieg einen kleinen Dämpfer hinnehmen muss.

 

Stimme zum Spiel:

Benjamin Troppmair, Spielertrainer Union Bruckmühl: "Wir wussten vor dem Spiel, dass wenn wir eine Chance in diesem Spiel haben wollen, wir unser Heil in den Kontern suchen müssen. Genau so war es dann auch und wir konnten in der zweiten Halbzeit einige sehr schöne Aktionen nach vorne setzen. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit geht der Sieg meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung, da Eberschwang bis auf ein einziges Mal in der zweiten Hälfte nicht wirklich gefährlich werden konnte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.