2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 25

Die Saison 2015/16 in der 2. Klasse Mitte-West neigt sich dem Ende zu und es sind nur noch zwei Runden zu spielen. Dabei spitzt sich der Titelkampf zwischen dem SC Offenhausen und dem SV Pram immer mehr zu. Beide Mannschaften konnten letzte Woche gewinnen, der SCO überholte den bisherigen Tabellenführer aus Pram aufgrund des besseren Torverhältnisses trotzdem. Für die Graf-Elf spricht die unglaubliche Form im Frühjahr, für die Hackinger-Elf hingegen könnte die nach Papier etwas leichtere Auslosung von Vorteil sein. Spannend wird der Titelkampf in den letzten beiden Runden allemal. Auch im Kampf um Platz drei bahnt sich noch ein packender Dreikampf an. Detaillierte Vorschauen zu jeder Partie gibt es wie immer hier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 03.06.2016, 20:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg Sportclub Offenhausen

(Hinspiel: 0:1). Die nächste Runde im Meisterkrimi findet am Freitag in Wolfsegg unter Flutlicht statt. Durch einen 7:0-Kantersieg gegen die Union Geboltskirchen konnte die Graf-Elf am Sonntag den Konkurrenten um den Titel, den SV Pram überholen und geht nun aus der Poleposition in die letzten zwei schweren Runden. Schwer deswegen, weil der Gegner aus Kohlgrube/Wolfsegg ein alles andere als angenehmer Gegner ist. Vor allem auf heimischen Geläuf kann man fast mit jeden Gegner mithalten. Letzte Woche ging man aber überraschend gegen die ASKÖ Ampflwang mit 0:1 baden. Gesperrt: Manuel Wiesinger (SC Offenhausen)

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Union Geboltskirchen - Union Bruckmühl

Live-Ticker

Union Geboltskirchen Union Bruckmühl

(Hinspiel: 0:1). Diese Mannschaften haben einiges gemeinsam: Beide galten in den letzten Wochen als Teams der Stunde, aber beide mussten sich letztes Wochenende jeweils klar geschlagen geben. Die Union Geboltskirchen unter der Leitung von Ur-Bruckmühler Herbert Haslinger ging gegen Offenhausen gar mit 0:7 unter, die Union Bruckmühl verlor stark ersatzgeschwächt gegen die heimstarken Zeller mit 1:4. Als leichter Favorit geht aufgrund der wieder besseren Personalsituation in diese Spiel wohl die Matijevic-Elf, die sich noch voll im Kampf um Platz drei befindet. Denkwürdig war auch das Hinspiel im Herbst, als mitten unter der Partie ein Tor einfach zusammenbrach. Gesperrt: Lukas Tassold (Union Bruckmühl)

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

SV Europlan Pram - Union GT Weibern

Live-Ticker

SV Europlan Pram Union GT Weibern

(Hinspiel: 3:1). Die Hackinger-Elf ist in den restlichen beiden Runden nun unter Zugzwang, hat man doch am vergangenen Wochenende trotz eines 0:3-Auswärtssieges in Holzleithen die Tabellenführung an den SC Offenhausen verloren. Das etwas leichtere Restprogramm mit den Spielen gegen die Union Weibern und der ASKÖ Ampflwang spricht jedoch für die Pramer. Dass aber auch die Bogos-Elf große Gegner ärgern kann, hat sie aber erst letzte Woche bewiesen, als man der favorisierten Union Gaspoltshofen im Derby einen Punkt abknöpfte. Gegen Pram fehlen dem Coach aber nun drei Spieler aufgrund von Sperren, was die Sache sicherlich nicht leichter machen wird. Gesperrt: Johannes Oberndorfer, Christoph Steiner, Mihaly Szücs (alle Union Weibern)

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

(Hinspiel: 0:3). Gegensätzliche Formkurven weisen diese beiden Mannschaften auf, die am Sonntag in der Fledermausarena aufeinander treffen werden. Hofkirchen verlor auswärts gegen den SV Grieskirchen 1b und war erst die zweite Mannschaft in dieser Rückrunde, gegen die die jungen Grieskirchner drei Punkte holen konnten. Ganz anders die Situation bei der Gröstlinger-Elf, die aus den letzten beiden Spielen das Punktemaximum von sechs Punkten ergattern konnte und am Sonntag die Union Bruckmühl mit 4:1 heimschickte. Zählen dabei kann man immer wieder auf den quirligen Wolfgang Kaltenbrunner, der in dieser Saison bereits zwölfmal ins Schwarze traf. Auf der Gegenseite ist es Zoltan Farkas, der für die Tore sorgt. Er kommt bisher auf sieben Saisontore. Gesperrt: Wolfgang Eichinger (Union Hofkirchen/Tr.)

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

SV Eberschwang - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

SV Eberschwang SPG Holzl./Thomasr.

(Hinspiel: 2:1). Bei diesem Spiel kann man getrost von einem Duell David gegen Goliath sprechen. Während sich die Wiesinger-Elf im Frühjahr unglaublich konstant zeigt und erst eine Niederlage - diese in der 15. Runde gegen Offenhausen - einstecken musste, eilt das Schlusslicht aus Holzleithen derzeit von Niederlage zu Niederlage. Der letzte Punktgewinn ist mittlerweile über zwei Monate her, als man gegen Weibern einen Punkt ergattern konnte. Glaubt man den Gerüchten, so ist dies das letzte Auswärtsspiel für die SPG Holzleithen/Thomasroith in ihrer langen Vereinsgeschichte. Um in der vielleicht letzten Saison nicht als Tabellenletzter dazustehen, braucht man in den letzten beiden Spielen unbedingt noch Punkte. Eberschwang ist mit seinem Torjäger Marton Szabo (23 Saisontore) dagegen noch voll im Kampf um den dritten Platz. Gesperrt: keiner

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen ASKÖ Oberbank Ampflwang

(Hinspiel: 3:0). Auch in dieses Spiel gibt es einen klaren Favoriten. Die Hintenaus-Elf ist derzeit Tabellendritter und kann, sofern man einen guten Tag hat, jeden Gegner in dieser Liga schlagen. Das man aber gegen vermeintlich leichte Gegner auch Punkte liegen lassen kann, zeigte man erst letzte Woche im Derby gegen Weibern, als man nur remisieren konnte. Zudem reist der Gegner aus Ampflwang mit einem Erfolgserlebnis nach Gaspoltshofen. Im Kohlenrevierderby gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg konnte man nämlich überraschend 1:0 gewinnen und wird daher mit breiter Brust auftreten. Gesperrt: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.